Die besten Handyketten | stylish und praktisch zugleich

Die besten Handyketten / Smartphoneketten: Frau mit buntem Pullover trägt farblich passende Handykette von StudioNooks

Unbeauftragte Werbung

Immer wieder werde ich – sogar auf der Straße – auf mein neues Accessoire angesprochen. Es ist superstylish und dekorativ. Aber nicht nur das: Es ist zusätzlich auch noch megapraktisch. Und alle wollen es haben! Meine Handykette! Da ich sie aber schlecht teilen kann, habe ich mich mal umgeguckt, welche Modelle es sonst noch so gibt. Die allerschönsten zeige ich euch hier.

Smartphonkette von studioNooks

Da ich ein neues Handy habe, das nicht mehr in meine alte Hülle passt, war ich auf der Suche nach einer Smartphonekette, in die auch ein etwas selteneres Modell wie meins von Huawei passt. Beim kleine Label studioNOOKS aus Stuttgart bin ich fündig geworden. Die super stylishen Handyketten gibt es vielen coolen Varianten. Es gibt robuste Kordeln, aber auch Ketten, die diese Bezeichnung wirklich verdient haben. Ein Teil dieser Smartphoneketten ist aus wunderschönen Steinen – wie beispielsweise edlen Amazonitsteinen – gefertigt, der andere besteht aus einem kräftigen Lederband. Der Clou: Mit nur wenigen Handgriffen wird aus der Crossbody Handy-Kordel zum Umhängen eine wunderschöne Halskette mit passendem Armband! Toll oder?

Frau mit buntem Pullover trägt farblich passende Handykette von StudioNooks

Aber es kommt noch besser: studioNooks fertig in sozialen Werkstätten in Stuttgart. Hier erarbeiten sich Frauen und Männer mit viel Hingabe eine zweite Chance auf ein selbstbestimmtes Leben. Mitgefühl und die Solidarität der Gemeinschaft werden hier ganz große geschrieben. Kauft ihr eine der schicken Handyketten von studioNOOKS tut ihr also nicht nur euch etwas Gutes, sondern habt ein wirklich faires Produkt erstanden. Ihr bekommt sie über studioNooks.de oder auch bei Breuninger.

studioNOOKS Smartphone-Hülle

Handykette von Phonecover Lover

Ich bin ein großer Fan meiner alten Handykette von Phonecover Lover. Die hängt nämlich nicht nur dekorativ am Hals und verhindert, dass ich das Telefon mal wieder irgendwo ablege, wo ich es nicht mehr finde – sie hat sogar ein Extra-Goodie: Auf der Rückseite der Handyhülle befindet sich einen kleine Tasche aus Silikon, in der ich Kredit- oder Visitenkarten, oder auch Geld verstauen kann. Es passiert zwar nicht mehr so häufig, aber zum Weggehen ist das superpraktisch. So habe ich alles am Körper und muss keine Angst haben, dass etwas gemopst wird. Zudem bekomme ich es sofort mit, falls der Babysitter doch mal anrufen sollte. Was ich jetzt noch herausgefunden habe: Öffnet man die Lasche der Tasche, kann man das Handy damit aufstellen. Für mich ist das Teil Gold wert. Am einfachsten ist es, wenn ihr die Handykette von Phonecover Lover über Amazon bestellt. Das Label selbst hat bisher leider keinen eigenen Shop. Dafür könnt ihr über Amazon sogar farbige Ersatzbänder bestellen. So könnt ihr sie passend zu eurem jeweiligen Outfit stylen. 

Handykette mit Tasche von Phonecover Lover

Smartphonekette beim Kultlabel Closed

Durch Zufall bin ich letztens über Closed auf diese schönen Handyketten gestoßen.

CLOSED Upbeads Holzperlenkette deep forest

Die Smartphoneketten mit bunten oder naturfarbenen Holzperlen vom Label Upbeads werden in Deutschland gefertigt. Die Ketten werden von jungen Eltern in Heimarbeit gefertigt, die dadurch die Möglichkeit haben, nah bei ihren kleinen Kindern zu sein und dennoch Geld zu verdienen. Zusätzlich zu diesem schon sehr sozialen Aspekt, wird für jede verkaufte Kette in Kooperation mit Eden Reforestation ein Baum gepflanzt. wir sagen: Daumen hoch für Design und soziales Engagement.

Klickt auf den Link und ihr kommt direkt zur Kette im Closed-Store

Für welche Handykette entscheidet ihr euch? Oder habt ihr sogar schon eine stylishe Variante um den Hals baumeln? Für Two for Fashion habe ich sogar eine DIY-Anleitung für eine Handykette erstellt. Vielleicht bekommt ihr ja Lust euch selbst ans Werk zu machen.

Die besten Handyketten / Smartphoneketten: Frau mit buntem Pullover trägt farblich passende Handykette von StudioNooks

Viel Spaß beim Telefonieren, Susanna

Unbeauftragte Werbung

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.