17 nachhaltige Weihnachtsgeschenke für Männer

Nachhaltige Weihnachtsgeschenke für Männer: Emaille-Tasse Explorer

Nach den Kindern und ihren nachhaltige Weihnachtsgeschenken, sollen auch die Männer nicht zu kurz kommen. Hier kommen meine Geschenktipps für Papas, Freunde, Opas oder Neffen. Vieles kommt aus kleinen feinen Manufakturen und ist mit Liebe gemacht. Vielleicht findet ihr auf den letzten Drücker noch ein wenig Inspiration. 

Nachhaltige Weihnachtsgeschenke für Männer

1. Langlebige Abenteurer-Tasse aus Emaille*

2. In der Regel sind Männersocken zurückhaltend und zeitlos. Ich finds super, wenn Männer mit Socken ein Statement setzen. Die Modelle von Nicenicenice bieten sich sehr dafür an und sind  #madeingermany.

3. Schlichte Geldbörse, die in Berlin von Hand hergestellt wird. 

4. Flasche zu Flasche. Nie wieder abgebrochenen Zähne mit den gut getarnten Bieröffnern von Kitchcanmakeyourich*.

5. Und der Hamburger Winter ist DOCH schön! Na, zumindest lecker. 

6. Wir sind große Fans von den universellen Produkten von Dr. Bronner’s. Dieses Set nennt sich „Hallo wach“ und macht mit erfrischender Minze genau das.

7. Artischocken-Elixier für den Magen und die gute Laune. 

8. Kathrin Musswessels hat endlich eine Männerkollektion rausgebracht. Den Blouson finde ich besonders schön, aber auch der Rest kann sich wirklich sehen lassen. Alle Stücke sind klassisch zeitlose Lieblingsstücke fürs Leben.  

 

9. Mit diesem Glas wissen wir immer, woran wir sind. Es gibt sie im 6er-Set bei Selekkt. Schließlich wollen wir nicht allein trinken.

10. In der Werkstatt der Düfte von Frau Tonis Parfum entstehen erlesene Parfums. Die meisten davon sind Unisex-Düfte. Ich habe sie in der B-Lage entdeckt. Mein Tipp: Berlin. Die Parfums könnt ihr online bestellen oder direkt in der B-Lage, im KaDeWe oder Alsterhaus kaufen.

11. In Bayern von Hand gearbeitet, mit Gewürzen der Welt befüllt. Tolles Gewürzregal,* das in Zusammenarbeit mit Pfeffersack&Söhne entwickelt wurde. 

12. Alle, die mit uns auf Kapernfahrt fahren, … sollten Bartöl von Kapitän Ohlsen verwenden. 

13. Back to the 80’s mit dem Shirt von meinem Freund Dirk. Easy Lover und noch mehr gibts bei Kommerz mit Herz

14. Dedicated Brand macht die tollsten All-Over-Drucke. Das Fußball-Shirt hat gute Chancen es unter unseren Weihnachtsbaum zu schaffen. 

15. Ich bin schon seit Ewigkeiten Fan der Künsterlin Moki. Auf ihrer Website gibt es Pdfs. mit den verfügbaren Kunstwerken. Das Bison würde Daniel bestimmt gefallen.

16. In alter Weinflasche von Hand gegossene Bergduft-Kerze von Looops. In Hamburg gibt es sie im Perle Shop. 

17. Auch die Girls von Jan’n June haben endlich eine Men’s Collection herausgebracht. Das dunkelblaue Cordhemd finde ich ganz besonders schön. 

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig inspirieren. Vielleicht ist ja etwas dabei, was ihr wirklich verschenken werdet. Lasst es mich gern wissen. Ich bin gespannt.

Alles Liebe, Susanna 💚

Die * bedeuten, dass sich hier Affiliate-Links befinden. Kauft ihr über diesen ein, bekomme ich ein paar Cent Provision. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s