PETS | Verlosung mit ganz viel Energie

Wolltet ihr auch schon immer wissen, was eure Haustiere so treiben, wenn ihr unterwegs seid? Wie sie sich die Zeit vertreiben? Wir selbst wüssten nur zu gern, was unsere zwei Katzen Lilly und Kisu so machen, wenn sie nicht auf dem warmen Schaffell liegen oder es sich auf unseren Bäuchen bequem gemacht haben. Wir wissen, dass sie durch unseren und die anliegen Gärten streunern. Aber was genau erleben sie dort? Haben sie Freunde? Feinde? Oder gar eine Ersatzfamilie, die sie mit zusätzlichen Leckerlis versorgt?

PETS bringt Licht ins Dunkel

…und zeigt uns das wahre Leben der Haustiere. Und auch die Firma Energizer, bekannt für Batterien, bringt Erleuchtung. Zum Beispiel in Form von Taschenlampen für Kinder und superpraktischen Magnet-Lampen, die wir vielseitig einsetzen können. Natürlich sind diese Dinge – wie so vieles im Alltag mit Kindern – batteriebetrieben. Um den Gebrauch dieser kleinen Energielieferanten so nachhaltig wie möglich zu gestalten, hat Energizer nun eine wahre Technikrevolution angezettelt und die weltweit ersten Batterien entwickelt, die einen Anteil von recycelten Batterien enthalten. Das ist recht spektakulär, denn: Noch vor Kurzem waren sich Experten darüber einig, dass man mit Reclyclingmaterial keine leistungsfähigen Batterien herstellen könne.

Nachhaltige Batterien mit Recyclinganteil

Energizer hat das Vorurteil mit den Eco Advanced Batterien erfolgreich widerlegt. Und der Film PETS  widerlegt das Klischee des braven Haustieres und zeigt das reale Leben unserer possierlichen Tierchen, welches ganz schön abenteuerlich ist. Wer bisher geglaubt hat, sein Hund würde den ganzen Tag hinter der Wohnungstür lauern und darauf warten, dass Herrchen nach Hause kommt, hat sich ganz gehörig geschnitten. Zumindest den Tieren in PETS ist das viiiiiiiiiieeel zu langweilig. Sie wollen etwas erleben. Und das tun Max, sein neuer (anfangs verhasster) Mitbewohner Duke und seine Freunde aus der Nachbarschaft dann auch. Vielleicht ist es für das ein oder andere Tiere dann ein bisschen zu viel Action, aber für den Zuschauer ist es ein großer Spaß zu sehen, wie die Gangs of New York gegen einander kämpfen, die Schwerkraft in rasanten Stunts außer Kraft gesetzt wird und der Rollstuhl fahrende Beagle mal eben so über die Dächer und Baustellen des Big Apple balanciert. Übrigens mit der Stimme von Dieter Hallervorden, was allein den Film schon sehenswert macht.

Max und Duke geraten versehentlich in die Fänge von Hundefängern – was mit einer Horde von fiesen Katzen zusammenhängt – und landen im Anschluß bei der Gruppe der „Weggeworfenen Haustiere“. Eine sehr solidarische Gemeinschaft. Dumm nur, wenn man sich gegen sie auflehnt. Und ab da nimmt die rasante Tour durch die Höhen und Untergründe New Yorks ihre Fahrt auf. Ich habe den Film gestern mit Noam zusammen angeschaut und er möchte ihn jetzt gleich schon wieder sehen. Er will Wauwau schauen. Und das darf er auch, da er krank  ist und sich so am meisten schont. Ihr möchtet den Film auch sehen? Und dazu noch mit einem Charakter in Gestalt eines Plüschtieres kuscheln? Dann macht mit bei unserem Gewinnspiel.

Zusammen mit Energizer verlosen wir zwei PETS-Pakete.

verlosung-gewinnspiel-pets-kuscheltiere

Und das ist drin:

  • ein Kuscheltier eurer Wahl: Jack Russel MAX, der Wuschelhund DUKE, Zwerspitzdame GIDGET oder Kaninchen SNOWBALL)
  • die DVD zum Film
  • ein Magnet Light von Energizer, das extrem vielseitig einsetzbar ist. Ihr könnt es beispielsweise euren Kindern an die Jacken klemmen, so dass sie im Straßenverkehr gut sichtbar sind, oder ihr nutzt es als Leselicht. Letzteres habe ich gestern getestet und für gut befunden 👍🏽
  • eine Kinder-Taschenlampe, mit der die kleinen sowieso  immer Spaß haben. Vor allem mit der eingebauten Morsefunktion
  • und ein Paket Eco Advanced Batterien von Energizer, die einen Teil recycelter! Batterien enthalten. Laut Hersteller sind sie zudem die Batterien mit der längsten Lebensdauer

Schreibt uns einfach im Kommentar, für welchen Charakter ihr euch entscheiden würdet. Entweder hier, oder ihr folgt uns auf Instagram und schreibt uns dort.

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen außer Mitarbeiter der beteiligten Firmen und deren Angehörige. Die Gewinner werden unter allen Einsendern von Kommentaren durch das Los ermittelt und anschließend per E-Mail benachrichtigt. Sie erklären sich mit der Veröffentlichung ihres Namens und Wohnorts einverstanden. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist der 11. Dezember 2016 um 24 Uhr.