Die Biene Maja ist erleuchtet | Gewinnt Mega-Produktpakete von VARTA

Kind schaltet Nachtlicht Biene Maja von VARTA an und aus

Werbung für VARTA

Als meine Nachbarin mir nach einem Urlaub bei ihrer Familie in Brasilien erzählte, dass sie dort mit ihrer erst zweijährigen Tochter ins Kino gegangen ist, war ich baff. Im Kino bleibt man schließlich ruhig auf den Plätzen sitzen, tobt nicht herum und lässt höchstens das Popcorn Geräusche machen. Nicht so in Brasilien: Dort wird der Kinobesuch zum Happening mit viel Rambazamba und Spaß für Groß und Klein.

Mit Kleinkind ins Kino

kind-gluecklich-biene-maja-nachtlicht

Inspiriert von den Erzählungen, dachten wir vor einem halben Jahr, wir könnten es mit Noam (3) ja auch einfach einmal probieren und mit ihm „Paddington 2“ sehen. Das Ergebnis: Ein völlig fasziniertes Kind, das ganz ruhig im Kinosessel saß und nach dem Abspann laut „NOCHMAL“ rief. Mittlerweile waren wir bereits drei Mal mit ihm in Vorführungen von Kinderfilmen und freuen uns gerade schon total auf unseren nächsten gemeinsamen  Kinobesuch.

Die Biene Maja 2 – Die Honigspiele

Die kleine, kesse Biene, die uns Eltern schon in unsere Kindheit begeistert hat, kommt auch bei Noam extrem gut an. Er liebt es, der mutigen Maja, die immer auf der Suche nach spannenden Erlebnissen ist, sich nicht um Konventionen schert und neugierig durch die Welt fliegt, bei ihren Abenteuern zuzusehen.

nachtlicht-biene-maja-varta-nachttisch

Am 1. März ist nun der Film „Die Biene Maja 2 – Die Honigspiele“ in den Kino gestartet und wir können es gar nicht erwarten, ihn zu sehen, denn die Stimme von Maja Freund Willi spricht Jan Delay!

Der Film ist  nicht in der Retro-Optik der Serie aus den 70ern gehalten, sondern im frischen Animationsstil, den unsere Kleinen lieben werden. Maja tritt in diesem Movie mutig im Wettkampf an, um ihrem Volk den lebenswichtigen Honig für den Winter zu retten. Im neuen Biene Maja-Film werden Werte wie Freundschaft, Zusammenhalt und die Wichtigkeit vermittelt, Fremden stets aufgeschlossen und vorurteilsfrei zu begegnen. Eine Weltanschauung, die wir unserem Sohn auf jeden Fall nahebringen wollen.

Biene Maja-Lichter von VARTA

Pünktlich zum Start des Biene Maja-Films hat die Firma VARTA ein paar tolle Lampen für Kinder rausgebracht, die wir euch hier vorstellen möchten und die ihr sogar gewinnen könnt. 🙌🏽

Das Biene Maja-WandlichtBiene Maja Wandleuchte von Varta überm Bett

Bei Wandleuchten ist ja die Anbringung oft das Problem. Da muss verkabelt und gebohrt werden, was das Zeug hält. Nicht so bei dieser Maja Wandleuchte: Sie ist in Minutenschnelle angebracht. Einfach einen Nagel in die Wand schlagen, aufhängen, fertig! Die süße Lampe, bei der Maja ihren Kopf aus ihrer Wabe steckt und uns entgegen lacht, läuft mit Batterien – ganz ohne Kabelsalat. Sie ist in zwei Stufen dimmbar und schaltet sich je nach Modus automatisch nach 30 oder 60 Minute aus. Für uns also perfekt zum gemütlichen Kuscheln beim Einschlafen.

wandlampe-biene-maja-varta-anschalten

Das Biene Maja-Nachtlicht

Neben der hängenden gibt es auch eine stehende Biene Maja-Lampe. Die herzallerliebste, stehende Maja lässt sich durch nur leichtes Berühren des Schalters an und ausschalten. Daneben hat sie aber auch eine automatische Ausschaltfunktion. Zudem lassen sich auch bei ihr zwei Helligkeiten einstellen, so dass Kinder friedlich einschlummern können und es nicht zu hell wird.

kind-kuesst-nachtlicht-biene-maja-varta
Noam hat seine Biene Maja-Nachtlicht schon jetzt zum knutschen gern.

Die Biene Maja-Taschenlampen

Zusätzlich zu den fröhlich-frechen Nachtlichtern hat VARTA anlässlich des Films auch Taschenlampen rausgebracht. Sie sind aus sehr stabilem Gehäuse gearbeitet und haben jeweils ein Biene Maja-Motiv aufgedruckt. Es gibt sie in frischem Grasgrün – natürlich mit dem Grashüpfer Flip – und in leuchtendem Sonnengelb.

Noam nimmt sie nun immer mit in sein Tipi um Bücher zu lesen. Auf der Website von VARTA könnt ihr aber auch Figuren für coole Schattenspiele mit den Taschenlampen herunterladen. Schaut doch mal rein.

taschenlampen-gruen-gelb-varta-biene-maja

Auf der Biene Maja-Seite von VARTA findet ihr auch noch mehr Inspiration rund um die Biene Maja. Neben Rezepten gibt es auch süße Bastelideen, Bildschirmhintergründe und natürlich den Trailer zum Film. Viel Spaß beim Entdecken! 🐝

Wir verlosen mitVARTA und der Biene Maja großartige Gewinne!

biene-maja-nachtlicht-varta-kinderzimmer

Eure Kinder stehen auch total auf die Biene Maja und ihre Abenteuer? Dann versucht euer Glück und hüpft in den Lostopf! Wir verlosen:

  • 2 x 1 riesiges „Die Biene Maja“-Produktpaket mit sämtlichen Varta-Lampen, Kuscheltieren, Kissen, Trinkflaschen, Frühstücksbrettchen und noch viel mehr.
  • 1 x 2 Ticket für den Holiday Park in Haßloch in der Pfalz
  • 2 x 2 Kinotickets für „Die Biene Maja 2 –  Die Honigspiele“

Um zu gewinnen sagt uns einfach, warum ihr gewinnen müsst. Das könnt ihr hier machen, oder auf Instagram.

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit Wohnsitz in Deutschland, außer Mitarbeiter der beteiligten Firmen und deren Angehörige. Die Gewinner werden unter allen Einsendern von Kommentaren durch das Los ermittelt und anschließend per E-Mail benachrichtigt. Sie erklären sich mit der Veröffentlichung ihres Namens und Wohnorts einverstanden. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist der 17. März um 23:59 Uhr.

Habt ein tolles Wochenende ihr Lieben. Vielleicht geht ihr ja sogar ins Kino … . Alles Liebe, Susanna 🍀

Dieser Artikel ist in herzlicher Kooperation mit VARTA entstanden.