Die Biene Maja ist erleuchtet | Gewinnt Mega-Produktpakete von VARTA

Kind schaltet Nachtlicht Biene Maja von VARTA an und aus

Werbung für VARTA

Als meine Nachbarin mir nach einem Urlaub bei ihrer Familie in Brasilien erzählte, dass sie dort mit ihrer erst zweijährigen Tochter ins Kino gegangen ist, war ich baff. Im Kino bleibt man schließlich ruhig auf den Plätzen sitzen, tobt nicht herum und lässt höchstens das Popcorn Geräusche machen. Nicht so in Brasilien: Dort wird der Kinobesuch zum Happening mit viel Rambazamba und Spaß für Groß und Klein.

Mit Kleinkind ins Kino

kind-gluecklich-biene-maja-nachtlicht

Inspiriert von den Erzählungen, dachten wir vor einem halben Jahr, wir könnten es mit Noam (3) ja auch einfach einmal probieren und mit ihm „Paddington 2“ sehen. Das Ergebnis: Ein völlig fasziniertes Kind, das ganz ruhig im Kinosessel saß und nach dem Abspann laut „NOCHMAL“ rief. Mittlerweile waren wir bereits drei Mal mit ihm in Vorführungen von Kinderfilmen und freuen uns gerade schon total auf unseren nächsten gemeinsamen  Kinobesuch.

Die Biene Maja 2 – Die Honigspiele

Die kleine, kesse Biene, die uns Eltern schon in unsere Kindheit begeistert hat, kommt auch bei Noam extrem gut an. Er liebt es, der mutigen Maja, die immer auf der Suche nach spannenden Erlebnissen ist, sich nicht um Konventionen schert und neugierig durch die Welt fliegt, bei ihren Abenteuern zuzusehen.

nachtlicht-biene-maja-varta-nachttisch

Am 1. März ist nun der Film „Die Biene Maja 2 – Die Honigspiele“ in den Kino gestartet und wir können es gar nicht erwarten, ihn zu sehen, denn die Stimme von Maja Freund Willi spricht Jan Delay!

Der Film ist  nicht in der Retro-Optik der Serie aus den 70ern gehalten, sondern im frischen Animationsstil, den unsere Kleinen lieben werden. Maja tritt in diesem Movie mutig im Wettkampf an, um ihrem Volk den lebenswichtigen Honig für den Winter zu retten. Im neuen Biene Maja-Film werden Werte wie Freundschaft, Zusammenhalt und die Wichtigkeit vermittelt, Fremden stets aufgeschlossen und vorurteilsfrei zu begegnen. Eine Weltanschauung, die wir unserem Sohn auf jeden Fall nahebringen wollen.

Biene Maja-Lichter von VARTA

Pünktlich zum Start des Biene Maja-Films hat die Firma VARTA ein paar tolle Lampen für Kinder rausgebracht, die wir euch hier vorstellen möchten und die ihr sogar gewinnen könnt. 🙌🏽

Das Biene Maja-WandlichtBiene Maja Wandleuchte von Varta überm Bett

Bei Wandleuchten ist ja die Anbringung oft das Problem. Da muss verkabelt und gebohrt werden, was das Zeug hält. Nicht so bei dieser Maja Wandleuchte: Sie ist in Minutenschnelle angebracht. Einfach einen Nagel in die Wand schlagen, aufhängen, fertig! Die süße Lampe, bei der Maja ihren Kopf aus ihrer Wabe steckt und uns entgegen lacht, läuft mit Batterien – ganz ohne Kabelsalat. Sie ist in zwei Stufen dimmbar und schaltet sich je nach Modus automatisch nach 30 oder 60 Minute aus. Für uns also perfekt zum gemütlichen Kuscheln beim Einschlafen.

wandlampe-biene-maja-varta-anschalten

Das Biene Maja-Nachtlicht

Neben der hängenden gibt es auch eine stehende Biene Maja-Lampe. Die herzallerliebste, stehende Maja lässt sich durch nur leichtes Berühren des Schalters an und ausschalten. Daneben hat sie aber auch eine automatische Ausschaltfunktion. Zudem lassen sich auch bei ihr zwei Helligkeiten einstellen, so dass Kinder friedlich einschlummern können und es nicht zu hell wird.

kind-kuesst-nachtlicht-biene-maja-varta
Noam hat seine Biene Maja-Nachtlicht schon jetzt zum knutschen gern.

Die Biene Maja-Taschenlampen

Zusätzlich zu den fröhlich-frechen Nachtlichtern hat VARTA anlässlich des Films auch Taschenlampen rausgebracht. Sie sind aus sehr stabilem Gehäuse gearbeitet und haben jeweils ein Biene Maja-Motiv aufgedruckt. Es gibt sie in frischem Grasgrün – natürlich mit dem Grashüpfer Flip – und in leuchtendem Sonnengelb.

Noam nimmt sie nun immer mit in sein Tipi um Bücher zu lesen. Auf der Website von VARTA könnt ihr aber auch Figuren für coole Schattenspiele mit den Taschenlampen herunterladen. Schaut doch mal rein.

taschenlampen-gruen-gelb-varta-biene-maja

Auf der Biene Maja-Seite von VARTA findet ihr auch noch mehr Inspiration rund um die Biene Maja. Neben Rezepten gibt es auch süße Bastelideen, Bildschirmhintergründe und natürlich den Trailer zum Film. Viel Spaß beim Entdecken! 🐝

Wir verlosen mitVARTA und der Biene Maja großartige Gewinne!

biene-maja-nachtlicht-varta-kinderzimmer

Eure Kinder stehen auch total auf die Biene Maja und ihre Abenteuer? Dann versucht euer Glück und hüpft in den Lostopf! Wir verlosen:

  • 2 x 1 riesiges „Die Biene Maja“-Produktpaket mit sämtlichen Varta-Lampen, Kuscheltieren, Kissen, Trinkflaschen, Frühstücksbrettchen und noch viel mehr.
  • 1 x 2 Ticket für den Holiday Park in Haßloch in der Pfalz
  • 2 x 2 Kinotickets für „Die Biene Maja 2 –  Die Honigspiele“

Um zu gewinnen sagt uns einfach, warum ihr gewinnen müsst. Das könnt ihr hier machen, oder auf Instagram.

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit Wohnsitz in Deutschland, außer Mitarbeiter der beteiligten Firmen und deren Angehörige. Die Gewinner werden unter allen Einsendern von Kommentaren durch das Los ermittelt und anschließend per E-Mail benachrichtigt. Sie erklären sich mit der Veröffentlichung ihres Namens und Wohnorts einverstanden. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist der 17. März um 23:59 Uhr.

Habt ein tolles Wochenende ihr Lieben. Vielleicht geht ihr ja sogar ins Kino … . Alles Liebe, Susanna 🍀

Dieser Artikel ist in herzlicher Kooperation mit VARTA entstanden. 

Advertisements

48 Kommentare zu „Die Biene Maja ist erleuchtet | Gewinnt Mega-Produktpakete von VARTA

  1. Ich liebe Biene Maja seit meiner Kindheit, daher bin ich ein Riesen-Fan und der Film ein Muss fuer mich. Mein kleines Patenkind habe ich schon mit meiner Begeisterung angesteckt und wir planen schon unseren Kinobesuch. Sollte ich jetzt noch Euer tolles Package gewinnen, wäre ich mit Abstand die Traumfrau für ihn! 🙂

    Gefällt mir

  2. Oh wie toll. Mein Sohn liebt Biene Maja. Außerdem ist er momentan total fasziniert von sämtlichen Lampen und Lichtern. Er könnte sie stundenlang anschauen und vor allem immer wieder an und ausmachen 🙂 Daher würde er sich ganz bestimmt riesig über diesen Gewinn freuen.

    Gefällt mir

  3. Wir müssen gewinnen, weil ich selber so ein großer Biene Maja Fan bin. 🙈 Da werden Kindheitserinnerungen wach, die ich gerne mit meinen Jungs teilen möchte…
    LG Yelli

    Gefällt mir

  4. Biene Maja ist für mich Kindheitserinnerung und ich freue mich, dass auch meine Kinder jetzt Biene Maja-Fans sind. Daher würden wir uns riesig über einen Gewinn freuen! Liebe Grüße Elli

    Gefällt mir

  5. Junior liebt Biene Maja und schaut es gerne an, so wie ich zu meiner Kinderzeit auch . Er würde sich sehr freuen,wenn wir gewinnen würden.😍

    Gefällt mir

  6. Wir wären gerne dabei, weil unsere Kleine die Biene Maja gerade in der Kita kennengelernt hat und jetzt die Lieder der Maja CD, die sie dort haben, rauf und runter singt und plötzlich natürlich auch fliegen kann 🤣. Da wäre ein Maja Set natürlich toll. Der Große würde sich natürlich auch über Tickets für den Holiday Park freuen, wir wohnen zwar 400 km entfernt, sind aber in den Sommerferien ganz in der Nähe im Urlaub 🙃

    Gefällt mir

    1. Liebe Sonja,
      ihr habt die Tickets für den Holiday Park gewonnen.
      Unseren herzlichsten Glückwunsch hierzu. ich lasse sie dir per e-maul zukommen.

      Liebe Grüße und ein tolles Wochenende euch,
      Susanna

      Gefällt mir

  7. Ich möchte gewinnen um meiner Enkelin Aimee eine große Freude zu bereiten und ihr ein riesen Lächeln ins Gesicht zu zaubern ❤
    Vielen lieben Dank für die tolle Chance 🍀

    Gefällt mir

  8. Mein kleiner Sohn liebt Biene Maja und würde sich sehr freuen. Es ist eine der schönsten Kinderserien die ich auch als Kind gerne gesehen habe. Tolle Aktion❤

    Gefällt mir

  9. Hallo. Biene Maja hat mich in den 70iger Jahren durch die Kindheit gebracht. Meine beiden Kinder lieben sie genauso wie ich damals. Wir schauen sie uns immer wieder gerne an. Daher würden wir uns riesig über einen Gewinn freuen. LG Heidrun

    Gefällt mir

  10. Danke für die tolle Verlosung
    Wir (meine Kleine) und ich lieben die Biene Maja.Die Geschichten sind einfach zeitlos und wunderschön für Kinder.
    Wir würden uns riesig freuen wenn Fortuna auf unserer Seite ist- denn Lampen sind auch grad sehr angesagt und wenn wir Kinokarten gewinnen würden wär das unser 1.Kinobesuch 😍
    Ganz liebe Grüße, claudi

    Gefällt mir

    1. Liebe Claudi,

      du hast euer ersten Kino-Tickets gewonnen. Herzlichen Glückwunsch. Du bekommst gleich eine e-mail von mir, da ich deine Adresse benötige.

      Liebe grüße und ein tolles Wochenende,
      Susanna

      Gefällt mir

  11. Wir MÜSSEN gewinnen, weil laut Rosa die * Neue * Biene Maja viel cooler, toller und großartiger ist als die Alte. Seit Rosa den Vorspann vor einigen Monaten im Kino sah gibt es bezüglich des TV- Konsums und zukünftigen Kinobesuchen kein anderes Thema mehr. Sie dreht förmlich durch. Zudem sind die tollen Leuchten natürlich der Knaller- diese würden sich sehr gut in Rosas neuem Zimmer machen ( sie wird im August ja eingeschult ).

    Gefällt mir

  12. Ich würde gern gewinnen, weil meine Mäuse und ich große Biene Maya Fans sind. Die Augen meiner Mäuse würden mega strahlen – bei diesem tollen Gewinn! 😊🍀

    Gefällt mir

  13. Weil ich schon als Kind ein riesen Flipfan war und meine Tochter Luo Li nun ein grosser Majafan ist.
    Vielen Dank fuer das tolle Gewinnspiel. 😀

    Gefällt mir

  14. Weil mein kleiner ein großer fan von der Biene maya ist und meine kindheiterinnerung 🙂

    Da versuche ich mal mein Glück 🍀

    Daumen Drücken !

    Gefällt mir

  15. Weil mein kleiner ein großer fan von der Biene maya ist und meine kindheiterinnerung 🙂

    Da versuche ich mal mein Glück 🍀

    Daumen Drücken !

    Gefällt mir

  16. Ich bin schon mit der Biene Maja aufgewachsen und meine beiden Mädels dürften auch mit ihr aufwachsen. Wir freuen uns schon riesig auf den neuen Kinofilm. Wir würden uns sehr freuen. Liebe Grüße Heidi Roth

    Gefällt mir

  17. Mein kleiner liebt Honig & Bienen und natürlich Maya. Wir sagen zu ihm immer auf spanisch Abejita especial was so viel wie süßes Bienchen heißt ☺

    Gefällt mir

  18. Die Biene Maja war schon als Kind MEINE Freundin und jetzt mag meine Tochter sie auch. Das freut mich total und hier läuft ununterbrochen der Biene Maja Song…
    Wir würden uns aber über jeden Preis freuen, denn ich finde alle Preise total toll😍
    Danke für diese tolle Chance!

    Gefällt mir

  19. Mein Patenkind liebt Biene Maja total. Sie ruft immer schon „Maja“ , wenn sie sie irgendwo entdeckt. Die tollen Lampen gefallen mir besonders gut. Die wären so toll für ihr Zimmer. Denn seit paar Wochen wird sie nicht mehr gestillt und hat beim Aufwachen Kuschelzeit. Da wäre das sicher richtig gemütlich.

    Gefällt mir

  20. Ich bin mot Biene Maja und ihren Freunden aufgewachsen. Die Sendung hat kindgerecht soviele Dinge über diese Tiere vermittelt. Nun schauen es meine beiden Kinder und sie lieben es genauso wie ich damals. Wir würden uns so riesig freuen.

    Liebe Grüße,

    Sandra

    Gefällt mir

  21. Wir lieben Biene Maja und Flip 💜 schon ich wollte als Kind unbedingt wie Flip sein und bin ohne unterlass gehüpft – mit 2 hat die Biene Maja „Sucht“ bei meiner nun 5Jährugen angefangen und ist geblieben 😂 von selbstgenähten Röckchen, Hosen, Mützen und sonst allem zum anziehen über Zahnbürste, Shampoo, Spiele, Bettzeug, heiss geliebt auch Rufus die Schnecke mit Biene Maja oben drauf zum Schneckenpost schieben 😂 wir würden uns riesig freuen etwas zu Gewinnen, die Lampen hab ich noch nirgens gesehen und sind der absolute Megaknaller 👍🍀 mein Käferchen würde fliegen lernen vor Freude 🍀🐞

    Gefällt mir

  22. Ich bin selber mit der kleinen frechen Biene Maja groß geworden und wir haben die Liebe zu ihr mit einem Bilderbuch schon früh weitergegeben. Für unser Kiga-Kind wäre das eine tolle Überraschung, nur in die Pfalz kommen wir wohl leider nicht, da fehlt das Auto 🙂 liebe Grüße Alexandra mit Julia

    Gefällt mir

  23. Für diese wahnsinnig tolle Gewinnchance dank´ ich Dir, auch ich schreibe voller Hoffnung hier:
    Seit meine Tochter Giulia ist klein, findet sie die Geschichten rund um die freche Biene Maja fein!
    Es werden ganz viele Maja Bilder gemalt, beim Einkaufen spielen wird mit Blüten bezahlt, Honig findet sie toll, Grashüpfer ganz wundervoll!
    Wir haben ganz viele Biene Maja Geschichten gelesen, im Kino sind wir bis jetzt noch nicht gewesen, doch uns tut es in absehbarer Zeit noch in´s Kino ziehen – nach dem ich nun endlich nicht mehr krank bin, kann ich nun der Couch entfliehen!
    Bis dahin tu´ ich hier aber ganz dolle auf die Gunst der Glücksfee hoffen,
    mein Postfach ist für eine positive Nachricht immer offen!

    LG Mama Heike mit Giulia

    Facebook Profil: HeiKe Scar Dia

    Gefällt mir

  24. Danke für die tolle Verlosung
    Wir (meine Kleine) und ich lieben die Biene Maja.Die Geschichten sind einfach zeitlos und wunderschön für Kinder.

    Gefällt mir

  25. Das würde meiner Romy sehr gut gefallen 😍. Vor allem die Taschenlampe. Sie findet die Biene Maja ganz toll 🐝🐝🐝 und würde sich über das Paket mega freuen 🤗😍😊👍👌🍀🍀🍀

    Gefällt mir

  26. Mit der Biene Maja bin nicht nur ich gross geworden sondern nun auch mein kleiner Sohn. So wie ich damals sitzt nun er vor den Abenteuern der kleinen liebenswerten Biene Maja mit leuchtenden Augen. Und dann dabei das Lachen, welches ein warmes Gefühl in meinen Herzen zaubert. Ich würde mich unendlich freuen, wenn ich meinem kleinen Sohn mit dem Gewinn eine riesige Freude machen könnte. Viele liebe Grüße Mimi

    Gefällt mir

  27. Das sind ja wahnsinnig tolle Gewinne. Meine kleine Tochter ist ein RIESEN Biene Maja Fan. Sie schaut sich fast täglich die Serie an. Ich weiß das sie sich sehr sehr doll über einen dieser traumgewinne freuen würde.

    Gefällt mir

  28. Meine drei Jungs sind Biene Maja Fans, besonderer der mittlere der überall sein Biene Maja Plüschtier rumträgt und sie sich riesig darüber freuen würde

    Gefällt mir

  29. Biene Maja so goldig hat mich schon durch meine Kindheit begleitet , meine beiden Jungs lieben Maja , Willi, Flip und Co ebenso und haben Spaß mit Maja’s Abenteuer 🐝😉

    Gefällt mir

  30. Meine 3 kinder und ich sind große biene Maja Fans. Das wäre echt Klasse
    Ich würde sie gerne mit einen der tollen Preise überraschen.
    Vielen Dank für die tolle Gewinnchance

    Gefällt mir

  31. Unser Krümel (2) liebt, wie schon ich früher, die Maja ganz dolle 😍🌈
    🐝🍀🐝🍀🐝🍀🐝
    Sogar seine beste Freundin heißt so 😁
    Mit ihr würde er sich das tolle Paket auch teilen!
    Seine zweite Leidenschaft gilt nämlich der Feuerwehr. Und da benötigt man auf jeden Fall eine Lampe für die Uniform. 😅

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Liesl,

      ihr habt eines der superduper Maja-Pakete gewonnen. Herzlichen Glückwunsch. Du bekommst gleich eine e-mail von mir, da ich deine Adresse benötige.

      Liebe grüße und ein tolles Wochenende,
      Susanna

      Gefällt mir

  32. Weil meine Kinder und ich (seit meiner Kindheit) riiiiiesige Fans von Biene Maya sind, sei es T-Shirts, Ausmalbilder oder Kindergeschirr- wir lieben diese tolle Biene und ihre Freunde total!

    Gefällt mir

  33. Weil wir die Biene Maja schon von klein auf lieben und meine Kleine ihren Geburtstag mit ihren Freunden im neuen Film feiert. Dazu gibt es natürlich wieder Biene Maja kuchen und Deko. Sind schon ganz gespannt auf den Film🤩

    Gefällt mir

  34. Wir würden uns sehr über den Gewinn freuen, da ich (inzwischen Mama von 4 Kindern) großer Fan von Biene Maja war und sie mich in meiner kompletten Kindheit begleitet hat. Auch meine Kinder finden die kleine, freche und mutige Biene toll…..

    Gefällt mir

  35. Liebe Diana,

    Die Gewinner wurden persönlich benachrichtigt.
    Hier auf den Blog waren es Liesl, Claudia L. Und Sonja.
    Eine der Gewinnerinnen hat sich leider noch nicht gemeldet. Falls Sie dies am Wochenende nicht tut, seid ihr alle wieder im Rennen für das zweite große Maja-Paket.

    Liebe Grüße,
    Susanna

    Gefällt mir

  36. Susanna, der Hammer 😍 ich habe es auch gerade erst entdeckt, hab hier immer wieder reingeschaut, allerdings ganz unten vom Beitrag 🙈 aber bei meinen Mails kam irgendwie nichts an 😕 hab auch mal beim Spam geschaut und nix entdeckt 😌 hier ging allerdings die letzten Wochen alles drunter und drüber… hatte nach der Geburt von Krümel zwei ne fiese Gebärmutterentzündung und lag quasi nach dem Kaiserschnitt doppelt flach 😞 habe jetzt mal unsere Family Mailadresse angegeben, vll klappts ja jetzt… ?
    Sorry fürs Warten… liebe Grüße, Liesa

    Gefällt mir

    1. Oh, nein! Das klingt ja fürchterlich. Du Arme. Ich hoffe, dass es dir nun besser geht und du fit für die Herausforderung bist. Das Paket liegt schon bereit 😀Hatte heute Morgen noch mal eine mail hinterhergeschickt. Beim nächsten Mal nenn ich die Gewinner als allererstes unten. 🙈
      Hab dir grad noch eine mail an die andere Adresse geschrieben …
      Habt ein schönes Wochenende udn genißt die Sonne.
      Liebe Grüße
      Susanna

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s