Die Entdeckung der Woche 8 | Auch Prinzessinen müssen pupsen

Kinderbuch: Prinzessinnen pupsen

Heute möchte ich euch endlich einmal wieder ein besonders schönes Kinderbuch empfehlen. Besonders darüber freuen werden sich kleine Mädchen und auch Jungs, die selbst am liebsten Prinzessin wären. Ja, man mag es kaum glauben, aber es scheint so, als würden auch die sonst so vornehmen Prinzessinnen hin und wieder pupsen müssen. Diesem so gut gehüteten Geheimnis gehen die kleine Laura und ihr Papa in diesem wunderbaren Buch auf den Grund.  prinzessinnen-pupsen-kinderbuch.jpgLauras Papa ist nämlich stolzer Besitzer eines 200 Jahre alten Buches, das die Geheimnisse aller berühmter Prinzessinnen in sich birgt. Und die sind mitunter ein wenig desillusionieren, dafür aber aber umso spannender. Und wirklich lustig. kinderbuch-prinzessinnen-pupsen.jpgtipp-kinderbuch-prinzessin.jpgZuviel möchte ich nicht vorwegnehmen, aber dieses Buch erzählt zum Beispiel was in Cinderellas großer Nacht wirklich passiert ist. cinderella-kinderbuch.jpgUnd das hat natürlich wieder etwas mit pupsen zu tun 😂. Warum auch sonst hätte sie so schnell vom Ball verschwinden sollen…aschenputtel-pupst-kinderbuch.jpgWas diese Buch, mal abgesehen von der spannenden Geschichte vom Autoren Ilan Brenman so lesens- und sehenswert wert macht, sind die humorvollen Illustrationen von Magali Le Huche . Der Strich kam mir von Anfang an total bekannt vor. Mittlerweile weiß ich auch warum. Die Illustratorin hat nämlich auch den immer hilfsbereiten Superedgar erschaffen.

Erschienen ist das Kinderbuch für Kinder ab 4 Jahren im Verlag ars Edition. Erhältlich ist es unter anderem im Online-Shop.