13. Türchen | Gewinnt ein Gesichtspflege-Set von i+m Berlin

Einen knackigen Artikel über i+m Berlin zu schreiben ist gar nicht mal so einfach. Es gibt einfach zu viel Gutes über das Pionier-Label der Naturkosmetik zu berichten, das 1978 gegründet wurde und mittlerweile 40% seines Gewinns in gemeinnützige öko-soziale Projekte steckt und damit echte Nachhaltigkeit lebt.

Über i+m Naturkosmetik Berlin

gesichts-oel-i-plus-m.jpgAuch hinter diesem Label steckt, wie beispielsweise bei Kleine Prints, die Geschichte einer starken Frau, die in ihrem Alltag nicht fand, was sie suchte. Inge Stamm, die Hebamme war, stellte fest, das Babyhaut auf viele der damals verfügbaren Cremes gereizt reagierte. Da sie auf dem Markt keine Salbe fand, die ihren Vorstellungen entsprach, begann sie vor über 35 Jahren, diese selbst zu entwickeln.

Es gelang ihr, da sie nicht nur Hebamme, sondern auch Drogistin war, sich also mit den pflanzlichen Wirkstoffen auskannte und wusste, wie man eine geschmeidige Creme herstellt. Als Heilpraktikerin wusste sie zudem alles über Kräuter und Heilpflanzen. So kam es, dass sie nachts als Hebamme arbeitete und tagsüber ihre erste Kosmetik ohne Konservierungsstoffe, Mineralöle und alles Synthetische  herstellte.

Fairness wohin das Auge reichti-plus-m-fair-edition-sambia-body-lotion.jpg

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Dieses Motto wird bei i+m Naturkosmetik Berlin bis hin zur Logistik gelebt. Diese befindet sich auf Schloss & Gut Liebenberg, wo Menschen mit unterschiedlichen Einschränkungen eine neue berufliche Perspektive in Brandenburg finden und die Pflege-Produkte zu uns auf den Weg bringen.

Aber das ist längst nicht alles: Die Menschen hinter dem Label sind der Überzeugung, dass der Kapitalismus und seine Unternehmen nur dann einen Sinn bzw. eine Existenzberechtigung haben, wenn sie überwiegend dem Gemeinwohl dienen und diesem an keiner Stelle schaden. i+m betreibt daher neben zahlreichen anderen sozialen Projekte, die ihr in den FAIR EDITIONS kennenlernen könnt, das bisher erste Frauenhaus in Sambia und unterstützt die Frauen vor Ort bei einem selbstbestimmten Leben.

Erfahrung mit i+m Naturkosmetik Berlin

Natürlich geht es i+m aber nach wie vor auch um die Haut der Kunden und ich muss sagen, dass ich wirklich ein großer Fan der Pflege bin. Schon vor ein paar Jahren habe ich die Naturkosmetik-Firma aus Berlin entdeckt und in mein Herz geschlossen.

pb_sharing_stuff_fin_1240x868-2-1024x710Die Cremes pflegen im genau richtigen Maß und nach Verwendung des Serums fühlt sich die Haut tatsächlich gleich straffer an. Das Gesichtspray aus der Reihe Phyto Balance, spendet so viel Feuchtigkeit, dass ich im Sommer oft vergessen habe, zusätzlich die Creme zu verwenden.

Zudem verwende ich seit drei Monaten die Deo-Creme, die ganz ausgezeichnet funktioniert und so ergiebig ist, dass der Tiegel immer noch halb voll ist. Müsst ihr unbedingt ausprobieren! 💪🏽

Gewinnt ein pflegendes Set von i+m Naturkosmetik Berlin

Eure Haut braucht auch dringend, vegane, faire und ökologischeGesichtspflege? Dann hüpft in den Lostopf. Zu gewinnen gibt es folgendes Package.

  • Age Plus Gesichtsöl
  • Age Plus Lifting Boost
  • Freistil Sensitiv Reinigungsmilch

. Sagt und dafür einfach, welche Bedürfniss eure Haut im Winter hat. Dies könnt ihr hier machen, oder auf Instagram und schreibt uns dort. 

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit Wohnsitz in Deutschland, außer Mitarbeiter der beteiligten Firmen und deren Angehörige. Die Gewinner werden unter allen Einsendern von Kommentaren durch das Los ermittelt und anschließend per E-Mail benachrichtigt. Sie erklären sich mit der Veröffentlichung ihres Namens und Wohnorts einverstanden. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist der 13. Dezember 2017 um 23:59 Uhr.

Habt ein tollen Tag 🍀

Alles Liebe, Susanna