Good News #20 | Wir haben den Deichmann Shoe Step Award gewonnen

Frau mit Deichmann Shoe Step Award: Susanna Goonawardana von A Family Affair

Diese Woche fallen die guten Nachrichten recht kurz aus, dafür aber um so exklusiver. Denn: Ich habe mit der Strecke Not Only Daddy´s Shoes den 1. Preis in der Kategorie Blog gewonnen! Hammer, oder? Ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen. Und mit mir auch „meine“ Fotografin Ruth Kobbe, die die Strecke geshootet hat. Als ich die Einladung bekam, war klar, dass sie natürlich mit muss.

Der #deichmannshoestepaward wird einmal im Jahr an Redakteure, Stylisten und Blogger verliehen und zeichnet die besten Modestrecken und -geschichten rund um das Thema Schuhe aus. Ich wusste durch meine Arbeit als Moderedakteurin davon und dachte mir, wir könnten es ja einfach mal mit der Einreichung eines Beitrags versuchen. Dass es klappt, hätte ich selbst nicht für möglich gehalten. Vor allem, weil wir damit in einer Reihe mit den tollen Kolleginnen von der Grazia, dem Eltermagazin, der Luna, Très Click und vielen anderen stehen.

Im Boomerang seht ihr Sarah Rohrmann von der Zeitschrift Eltern und mich auf dem roten Teppich 👯. Sarah habe ich letztes Jahr schon in der Redaktion vertreten und so war es um so toller, dass wir uns gemeinsam über unsere Awards freuen konnten. Gefeiert wurde stilvoll im Hamburger Curio-Haus. Mit Prominenten wie Alessandra Meyer-Wölden, die dafür kurz nach der Geburt ihrer zweiten Zwillinge extra aus Miami anreiste, Motsi Mabuse, die uns zu später Stunde noch einen exklusiven Mini-Tanzkurs gab und einem sehr sympathischen, lächendem Jochen Schropp. Moderiert hat die souveräne Frauke Ludowig und für Musik sorgte Noah Becker. Noch mehr Einblicke zu diesem festlichen Abend bekommt ihr auf Gala.de.

DIE GEWINNER DES 6. DEICHMANN SHOE STEP AWARDS

Damit ihr wisst, wer noch so dabei war 😍. Die Print-Strecken kann ich euch leider nicht mehr zeigen, aber die Strecken, die online zu finden sind, verlinke ich euch natürlich.

Kategorie 1: Der beste Schuhbeitrag in einem monatlich erscheinenden Magazin oder wöchentlich erscheinenden People-Hochglanzmagazin

1. Platz
Magazin: Grazia
Beitrag: Von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt
Produktion: Anja Noltenius

2. Platz
Magazin: Jolie
Beitrag: Ein Fräulein steht im Walde
Produktion: Valentina Milakovic

Kategorie 2: Der beste Schuhbeitrag in einem wöchentlich erscheinendem Magazin

1. Platz
Magazin: OK!
Beitrag: Willst Du mit mir gehen?
Produktion: Jennifer Proud

2. Platz Magazin: Tina
Beitrag: Wau, die sind ja unwiderstehlich
Produktion: Anika Varnhold

Kategorie 3: Der beste Schuhbeitrag in einem 14-täglich, zweimonatlichen, vierteljährlichen oder halbjährlich erscheinenden Magazin

1. Platz
Magazin: Freundin
Beitrag: Alexandra Angermaier
Produktion: Die schönsten Accessoires für den Herbst

2. Platz
Magazin: Blonde
Beitrag: Fast Forward
Produktion: Anna Baur

Kategorie 4: Der beste Schuhbeitrag in einem Online-Medium

1. Platz
Webseite: Très-Click.com
Beitrag: 20 Dinge, die uns gerade richtig happy machen
Produktion: Ninon Götz, Alexandra Holscher, Alex Huber und Susanne Krammer

2. Platz
Webseite: Styleranking
Beitrag: Shoecial Media – so sehen Facebook, Instagram & Co. als Schuhe aus
Produktion: Daniel Verovic

Kategorie 5: Der beste Schuhbeitrag in einem Familienmagazin

1. Platz
Magazin: Luna
Beitrag: Schuhper Cool!
Produktion: Stephanie Baumgärtner

2. Platz
Magazin: Eltern
Beitrag: Da stehen wir drauf
Produktion: Lisa Maas und Sarah Rohrmann

Kategorie 6: Der beste Schuhbeitrag in einem Blog

1. Platz
Blog: Afamilyaffair.de
Beitrag: Not only Daddy’s Shoes – Nachhaltige Schuhe für die ganze Familie
Produktion: Susanna Goonawardana    

2. Platz
Blog: Herzueberkopf
Beitrag: Eine kurze Liebeserklärung
Produktion: Geraldine Kross

Kategorie 7: Directors’s Choice

Magazin: Brigitte
Beitrag: Die Stars der Saison
Produktion: Sabine Eichstedt

Einen allerherzlichsten Glückwunsch an alle Gewinner! Es war schön mit euch zu feiern.

XX, Susanna