Magnetische Reisespiele für Kinder von SmartGames

Magnetische Reisespiele für Kinder von Smartgames: Korallen Riff udn Gewühle in der Grube

Werbung | Kooperation mit SMART Toys and Games

„Wann sind wir dahaaaa???“ Diese Frage kennen wir Eltern nur zu gut. Ganz egal, ob wir mit der Bahn zur Patentante fahren, mit dem Auto zur Oma düsen oder mit dem Schiff auf die nächste Nordseeinsel cruisen – irgendwann kommt immer der Punkt, an dem es den lieben Kleinen langweilig wird und sie nach Beschäftigung verlangen. Bisher haben wir uns halbwegs entspannt mit Bilderbüchern, Hörspielen, Filmen und auch der Nintendo Switch durchgeschlagen. Aber wir möchten eigentlich nicht, dass Noam ständig elektronische Geräte vor der Nase hat und die Bücher ist er inzwischen schon leid. Nun haben wir magnetische Reisespiele für Kinder entdeckt.

Magnetische Reisespiele für Kinder von SmartGames

Kind sitzt im Auto und hält Magnetische Reisespiele für Kinder von SmartGames: Gewühle in der Grube und Korallen Riff
Praktisch für Autofahrten: die magnetischen Reisespiele für Kinder Gewühle in der Grube und Korallenriff

Wir durften zwei Kinderspiele vom Spielehersteller SMART Toys and Games testen. In der Reihe SmartGames gibt es tolle Logikspiele für Kinder unterschiedlicher Altersstufen, die aber auch Erwachsenen Spaß machen, weil die Schwierigkeitsgrade nach und nach gesteigert werden. Ihre Rätsel können meist allein oder auch gemeinsam mit der Familie gelöst werden. Neben Brettspielen gibt es auch Reisespiele für Kinder im praktischen Buchformat. Erst beim Öffnen erschließt sich, dass sich darin ausgetüftelte Spiele verbergen. Auf der rechten Seite befindet sich das Spielfeld, links werden die Aufgaben gestellt und selbstverständlich auch die Lösungen verraten. Natürlich erst später.

Magnetisches Reisespiel für Kinder: Korallenriff

Praktischerweise – ihr ahnt es schon – sind die Spielsteine, beziehungsweise Figuren magnetisch. Sie haften auf dem Spielfeld, sodass auch bei Kurven nichts verrutscht oder verloren geht. Durch einen festen Druckknopf lassen sich die kleinen Büchlein fest verschließen und sicher im Gepäck verwahren. Durch ihr schmales Format sind sie zudem extrem platzsparend und so gut zu transportieren wie jedes Bilderbuch.

Fische versenken mit dem Kinderreisespiel Korallenriff

Kinderreisespiel Korallen Riff im Test, Smartgames, Magnetische Reisespiele für Kinder
Korallenriff: Allzeit spielbereit!

Vermutlich wisst ihr, dass es den Korallen unserer Welt nicht gut geht. Das australische Great Barrier Reef, das mit 2300 Kilometern das weltweit größte bewohnte Ökosystem darstellt und sogar vom Mond zu sehen ist, ist durch stetig steigend Wassertemperaturen in Gefahr. In unserem Reisespiel Korallenriff ist aber glücklicherweise noch alles in bester Ordnung. Ziel des Spiels ist es, die Fische, die nicht entdeckt werden wollen, hinter Korallen zu verstecken.

Spielfeld vom Kinderreisespiel Korallen Riff von Smart Games
Spielfeld vom Kinder-Reisespiel Korallenriff

Links werden die Aufgaben gezeigt, deren Schwierigkeitsgrad von STARTER bis MASTER reicht. Auf einem Feld sind die Fische, Krebse oder Krabben abgebildet, die gesehen werden wollen. Nun geht es darum, die vier unterschiedlich geformten magnetischen Puzzleteile so auf den vier Spielfeldern zu platzieren, dass alle anderen Fische hinter den Korallen verborgen bleiben. Das klingt einfacher, als es ist. Einige Fische sind nämlich doppelt oder dreifach vertreten und so müssen Kinder ab vier schon sehr tüfteln. Noam liebt dieses Spiel, weil es so schön bunt ist. Wir mussten anfangs aber schon ein wenig mit ihm üben, bis er das Prinzip verstanden hatte. Nun spielt er es wirklich gern und kann sich lange damit beschäftigen. Nicht nur unterwegs.

Häusle bauen mit Gewühle in der Grube

Reisespiel für Kinder ab 5 Jahren: Gewühle in der Grube

Das zweite Spiel ist mein persönlicher Favorit unserer zwei magnetischen Reisespiele für Kinder. Die Zeichnungen vom Spiel Gewühle in der Grube sind herzallerliebst. Fuchs, Dachs und die fünf Kaninchen sind allesamt zum Knutschen. Hier geht es für die Spieler ab fünf Jahren darum, den Tieren sichere Behausungen zu bauen. Wir sehen ein Erdreich, auf dem die Waldbewohner je nach Aufgabe verteilt werden. Die Aufgaben und Lösungen befinden sich auch hier auf der linken Seite. Durch geschicktes Platzieren von unterschiedlich geformten Erdteilen, ergeben sich Höhlen und Gänge. Aber Vorsicht: Alle Tiere brauchen einen Ausgang an der Erdoberfläche. Und vor allem dürfen sie nicht im gleichen Bau sitzen. Das wäre fatal! Ich liebe dieses Spiel und spiele es hin und wieder zur Entspannung selbst.

Magnetisches Reisespiel für Kinder: Gewühle in der Grube
Die Tiere sind platziert. Nun müssen sie von einander getrennt werden.
Kind lost Aufgabe vom Reisespiel Gewühle in der Grube
Noam hat das Rätsel gelöst.

Übrigens sind die magnetischen Reisespiele für Kinder – wie ihr hier seht –auch im Restaurant eine tolle Beschäftigung. Da müsst ihr nicht hoffen, dass es unangespitze Buntstifte mit schon vollgekritzelten Malbüchern gibt. Eure Kinder werden bestens unterhalten und trainieren sogar noch logisches Denken, das Lösen von Problemen und ihr planerisches Talent.

Wir verlosen die Reisespiele Korallenriff und Gewühle in der Grube

Hüpft in den Lostopf und gewinnt Korallenriff oder Gewühle in der Grube von SmartGames. Verratet uns hierfür einfach, wohin ihr die magnetischen Reisespiele für Kinder als Nächstes mitnehmen würdet. Gebt uns zusätzlich durch 🐠 oder 🐰ein Zeichen, welches der beiden Reisespiele euer Favorit ist. Das könnt ihr hier im Kommentarfeld tun oder auf Instagram.

Magnetische Reisespiele für Kinder von Smartgames: Korallen Riff udn Gewühle in der Grube

Es nehmen alle Kommentare teil, die hier unter diesem Blogbeitrag bis einschließlich Freitag, den 28. Juni 2019 um 23:59 Uhr hinterlassen werden.

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit Wohnsitz in Deutschland, außer Mitarbeiter der beteiligten Firmen und deren Angehörige. Die Gewinner werden unter allen Einsendern von Kommentaren durch das Los ermittelt und anschließend per E-Mail benachrichtigt. Alle Teilnehmenden erklären sich damit einverstanden, mir im Gewinnfall ihren Namen e-mailadresse in Deutschland zu nennen, damit die Gewinne zugeschickt werden können. Die Gewinne können nicht in bar ausgezahlt werden. Die Teilnahme ist ab 18 Jahre möglich.Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist der 28. Juni 2019 um 23:59 Uhr.

Dieser Artikel ist in Kooperation mit SMART Toys and Games entstanden.

19 Kommentare zu „Magnetische Reisespiele für Kinder von SmartGames

  1. Wow- danke für die großartige Verlosung!!!
    Käm gerade recht.Im Sommer gehts nach Österreich und für meine Kleine wär mit dem Magnetspiel „Korallenriff“ 🐠die Fahrtzeit sicher kurzweilig;)
    Beste Grüße, Claudia

  2. Das wäre ein toller Reisebegleiter für meine 4-jährige und den anstehenden Urlaub auf Mallorca. Da hätte sie auf dem Flug viel Spaß und nichts könnte verloren gehen. 🐋🐬🐟🐠

  3. Sowas brauchen wir unbedingt. Ich fahre im Sommer mit meinen beiden Kindern alleine in den bayrischen Wald, wäre toll für Autofahrt und zum Essen, damit die beiden beschäftigt sind. Korallenriff 🐠 wäre toll. Liebe Grüße Heidi

  4. An den Chiemsee würden wir das Rätselbuch 🐰 mitnehmen. Und natürlich auf alle längeren und kürzeren Autofahrten 😉 Junior würde sich riesig freuen 😊

  5. Wäre ja das perfekte zum testen für meine 2👫. Da wir in den Urlaub fahren mit dem Auto wäre es eine tolle Beschäftigung. Wir fahren an den hüttensee und an die Ostsee. Danke fürs tolle Gewinnspiel. Den anderen auch viel Glück gewünscht 🍀🍀🍀

  6. Wie fahren an den Bodensee und würden uns rießig über das 🐰Buch freuen. Meine zwei Tester lieben interaktive Bücher. Von daher großes Daumen drücken und tolle Aktion von euch

  7. Oooooohhhhhh wie toll 💖 💕 💖 💕 💖
    Ich würde mich sehr über das Korallen Spiel-Buch 🐠 für meine Tochter Sophie freuen. Dann würde die Fahrt an die Ostsee wie im Fluge vergehen…

  8. Würde mich über „Gewühle in der Grube“ 🐰 riesig freuen- bleiben dieses Jahr in Deutschland, aber da können die Autofahrten ja auch mal lang werden;)

  9. Du hast beide Spiele zu gut beschrieben, wenn es nach mir ginge ganz klar Team 🐰 – aber hier zu Hause sitzt der größte Unterwasserweltfan, so dass es wohl eher 🐠 werden muss. Wir reisen in den Ferien an die Nordsee und nach Bayern – mir graut es schon vor der ersten Fahrt am Freitag, dem Ferienbeginn 😱

  10. Für uns geht es von Bremen ins Allgäu. Die Fahrt wird also seeeeeehr lang werden. Meine beiden würden sich sicher über das 🐠 Buch freuen!

    1. Wow das wäre ja ein Traum für unsere 5 Jährige Tochter auf der 10stündige Fahrt an den Gardasee im August. Da wäre Abwechslung sicherlich geboten.
      Sie würde sich rießig über 🐰 freuen.
      Wir drücken alle Daumen ✊

  11. Das hört sich prima an! Endlich mal ein Spiel ohne Stift und trotzdem mit Verstand. Bleiben in Deutschland und verreisen mit Wohnwagen zu den Schlösser in Bayern. Fuer mein 6 jährigen knirbs würde ich 🐠 Buch priorisieren. ☺️

  12. Für uns und unsere zwei Kids geht es auf eine 10 Stündige Fahrt an Gardasee. Da käme 🐰 super gelegen für ein bisschen Abwechslung. Wir drücken die Daumen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.