Gewinnt das Holzspiel Make a Face | Funny Faces mit Freundt’s

Kleinen Kindern, die zwar alles verstehen und auch schon ganz gut sprechen können, fällt es dennoch schwer ihre Gefühle zu äußern. Oft können sie nicht genau formulieren, wie es ihnen grad geht und so kann es hin und wieder schwierig sein, sie zu verstehen. Wir haben grad ein tolles Holzspiel entdeckt, dass da Abhilfe schaffen kann. Ein Spiel bei dem wir nichts falsch machen, nicht gewinnen, aber auch nicht verlieren können. Aber es kann das Verstehen von Emotionen trainieren.

Das Holzlegespiel Male a Face von Moon Picnic

Im Grunde genommen ist es eine sehr simple Idee. Aber wie so oft im Leben, sind die einfachsten Dinge auch die besten. Auf einer Holzscheibe, die das Gesicht darstellt, sind diverse Symbole befestigt, die sich drehen und wenden lassen, wie es uns gefällt. So entstehen immer neue Gesichtsausdrücke. Bis zu hundert sollen es sein. Wir haben es noch nicht auf ganz so viele gebracht, aber wir sind dran.holz-legespiel-make-a-face-freundts.jpg

Das Holzlegespiel ist mit nicht toxischer Farbe gestaltet und hat das Zeug dazu die ganze Familie zu bereichern. Schließlich fällt es auch uns Großen nicht immer leicht, anderen unsere Emotionen mitzuteilen. Und auch wenn unsere Kids – es dauert zwar noch etwas – irgendwann das Teenager-Alter erreichen, wird uns das Spiel vielleicht noch eine Hilfe sein. An der Gesichtsscheibe kann man nämlich ein Band befestigen, um es an der Wand aufzuhängen. Knatschige Teenies können uns Eltern dann schon vorm Betreten der Zimmertür auf ihren aktuellen Gemütszustand hinweisen. Ganz schön praktisch, oder?

Der Onlineshop Freundt’s

make-a-face-freundts.jpg

Erhältlich ist dieses hochwertige Legespiel im Onlineshop von Sabine und Yves Freundt, der einfacherweise FREUNDT’S heißt. Spezialisiert haben sich die beiden anfangs auf vintage Buchstaben und Zahlen, die man aufstellen oder an die Wand hängen kann. Im Laufe der Zeit sind aber diverse tolle Wohnaccessoires dazugekommen. Die coolen Buchstabenhocker von Artcanbreakyourheart beispielsweise oder die schönen Vorratsdosen von Riess. Designliebhaber kommen hier definitiv auf ihre Kosten und können nach Anmeldung sogar in dem großen Lager nach ihren Lieblingsstücken stöbern. Online gibt es zudem auch eine sehr feine Auswahl an Büchern und Dingen für (s) Kinder (Zimmer). Auch das Legespiel Make a Face von Moon Picnic ist natürlich dabei.

Und weil ihr bis hierher gelesen habt, könnt ihr das Spiel gewinnen 🙌🏽 Hierfür müsst ihr uns nur verraten, wie es mit eurer Laune grad so steht, oder ihr folgt uns auf Instagram und schreibt uns dort.holzlegespiel-kind-makeaface.jpg

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen außer Mitarbeiter der beteiligten Firmen und deren Angehörige. Die Gewinner werden unter allen Einsendern von Kommentaren durch das Los ermittelt und anschließend per E-Mail benachrichtigt. Sie erklären sich mit der Veröffentlichung ihres Namens und Wohnorts einverstanden. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist der 30. Juni 2017 um 24 Uhr.

Alles Liebe und viel Glück, Susanna