Babyleicht / Unser erstes Buch: Babyleicht ?! hilft im ersten Jahr mit Baby

Buch Babyleicht mit Blumen

Heute erscheint unser erstes Buch! Ich kann es kaum glauben. Der Titel lautet Babyleicht?! – die geheimen Tipps und Tricks für das wunderbare und anstrengende erste Jahr mit Baby. Es erscheint bei Eden Books. Geschrieben wurde es nicht von einer Autorin, nein es waren über 80 Schreiberinnen am Werk. Unfassbar, oder?

Die Geschichte hinter dem Mama-Ratgeber Babyleicht

Vor ein paar Monaten bekam ich die Anfrage, ob ich nicht bei einem einzigartigen Buchprojekt mitmachen wollte. Es sollte darum gehen, frisch gebackenen Eltern im ersten Lebensjahr des Kindes mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Herbei sollte es nicht um Tipps von promovierten Experten oder Menschen, deren Kinder schon bald das Haus verlassen gehen, sondern um hautnahe Ratschläge. Tricks von Eltern, deren eigenes erstes Jahr mit Baby noch nicht lang her ist. Keine Frage: Da war ich doch gern dabei.

Ich selbst habe öfter meine Schwester um Rat gebeten, denn bei ihr hatte ich das Gefühl, dass sie noch ganz, ganz nah an der Lebensrealität von Neueltern war. Und genau hier setzt der Ratgeber VON MAMAS ❤️ FÜR MAMAS an.

Tipps und Tricks von echten Mamas

Das Buch ist unterteilt in diverse Kapitel wie #babywellness, #sogehtesmamagut #fieberschnupfenbauchweh oder #mitbabyunterwegs. Am Ende jedes einzelnen gibt es ein paar wissenswerte Facts, aber der Fokus liegt ganz klar auf den eigenen Erlebnissen und Tipps und Tricks der Mamas. Da jedes Kind anders ist, wie Rolf Zuckowski in seinem Lied „Das eine Kind ist so, das andere Kind ist so“ besingt, sind auch die Mama-Tipps ganz, ganz unterschiedlich. Eine Patentlösung für Kinder gibt es nämlich nie. Was bei der kleinen Leni funktioniert hat, muss bei Matthis noch lange nicht wirken…Bereichernd ist dieses Buch allemal.

Am Ende des Buches werden alle beteiligten Mütter – ja es sind keine Papas dabei – kurz vorgestellt. Mit dabei sind auch ein paar bekannte Gesichter wie Nela Lee, die einige von euch bestimmt als Moderatorin von Viva oder ProSieben kennen. Auch Tessa Bergmeier und Eva Imhof sind vielen von euch bestimmt ein Begriff. Viele der anderen Mamas haben tolle inspirierende Instagram-Accounts. Ein Blick ins Buch lohnt sich allemal.

Verlosung von Babyleicht?! – die geheimen Tipps und Tricks für das wunderbare und anstrengende erste Jahr mit Baby.

Für alle, die es jetzt unbedingt einmal – oder immer wieder – im Buch stöbern wollen, habe ich gute Nachrichten. Ich verlose drei druckfrische Exempare. Falls ihr mit eurem Baby schon aus dem ersten Jahr rausgewachsen seid, habt ihr bestimmt auch eine Liebe Freundin, die sich über die Begleitung der Ratschläge im ersten Jahr freut. Um zu gewinnen nennt einfach eine Mama, die das Buch grad ganz besonders gut gebrauchen kann und warum. Das könnt ihr hier machen oder  ihr folgt uns auf Instagram und schreibt uns dort.

 

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen außer Mitarbeiter der beteiligten Firmen und deren Angehörige. Die Gewinner werden unter allen Einsendern von Kommentaren durch das Los ermittelt und anschließend per E-Mail benachrichtigt. Sie erklären sich mit der Veröffentlichung ihres Namens und Wohnorts einverstanden. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist der 10.Mai 2017 um 24 Uhr.