Nachhaltige Interior-Produkte 🌿 | Meine Blogger’s Picks für Wayfair.de

Kollage von Blogger's Picks: nachhaltige Interior-Produkte von wayfair.de

Werbung

Gestern Abend haben wir noch gemütlich auf unserer Terrasse zu Abend gegessen. Trotzdem spüren wir – und bestimmt auch ihr – wie sich der beste Sommer aller Zeiten so langsam seinem Ende nähert. Mit dem baldigen Herbst kommt bei mir nun auch wieder die Lust am Einrichten und Dekorieren auf. So richtig gemütlich und kuschelig soll es in den nächsten Monaten bei uns zu Hause werden. Dennoch natürlich stylish und keinesfalls plüschig.

Der Trend zu Nachhaltigkeit im Interior-Bereich

Letztens habe ich euch bereits unseren kunterbunten Teppich von wayfair.de gezeigt, der Ökotex-zertifiziert ist. Nun habe ich mich noch einmal in dem Online-Shop umgeschaut und ein paar wirklich tolle Produkte gefunden, die perfekt in unsere Wohnung passen würden. Sie kommen von kleinen, feinen Labels wie PLEASED TO MEET, das mich mit seinen Illustrationen schon lange begeistert, oder Traditionsunternehmen, in denen Handwerk seit mehreren Generationen Bestand hat.

Ich finde, es ist toll zu sehen, dass Nachhaltigkeit im Interior-Bereich eine immer größere Rolle spielt. Neben Naturmaterialien und schadstofffreien Werkstoffen, werden alte Fertigungsprozesse wie das Emaillieren oder Töpfern wieder beliebter. Aber schaut selbst, was ich bei Wayfair Schönes entdeckt habe.

Schaukelstuhl mit handgeflochtener Sitzschale Spiegel Gold Poster Ungerahmt
Schaukelstuhl Humboldt
Wie schade, dass ich diesen Schaukelstuhl mit handgeflochtenem Sitz noch nicht in der Stillzeit entdeckt habe, sonst hätten Noam und ich vermutlich extrem viel Zeit darauf verbracht.
Wandspiegel Bamboo
Dieser Spiegel ist ein absoluter Traum. Er ist nicht nur wunderschön gerahmt, sondern auch so groß, dass man sich gut darin sehen kann.
Poster Together
Ich liebe die Designs von Pleased To Meet. Die Illustration auf dem Poster sieht nach Familien-Abenteuer aus und wäre perfekt für Noams Kinderzimmer.
Kochtopf Handtücher  2-tlg. Korb-Set
Riess Kelomat Kochtopf
Der Topf ist nicht nur schön, sondern auch per Hand in Österreich emailliert und CO2-neutral produziert. Für mich ein Must-have für die Küche. Neben Weiß haben es mir vor allem die Emaille-Töpfe in Pastellfarben angetan, die ein wenig an die Fünfzigerjahre erinnern.
Handtuch Big Waffel
The Organic Company macht tolle nachhaltige Produkte aus Bio-Baumwolle. Diese Handtücher in Waffeloptik würden in Mint perfekt in unser Badezimmer passen, das wir grad ein wenig umgestalten und wohnlicher machen wollen.
2-tlg. Korb-Set
Ich liebe universell einsetzbare Körbe. Diese beiden aus sehr robustem Geflecht passen sowohl ins Wohnzimmer, wo sie es mit Zeitschriften aufnehmen, als auch ins Kinderzimmer, wo wir Spielzeug ruckizucki einfach reinwerfen können.
Kunstpflanze mit Topf Pieformen Handgewebter Wandteppich
Kunstpflanze Senecio
Eigentlich bin ich ja ganz klar für echte Pflanzen, auch wenn ich nicht wirklich einen grünen Daumen habe … . Da unser Bad aber kein Tageslicht hat, brauchen wir hier eine Kunstpflanze in Hängeoptik, die so hochwertig aussieht wie diese.
Denby Pie-Form
Ich habe noch nie einen Pie gemacht, aber mit dieser wunderschönen Pieform würde ich glatt damit anfangen. Die Firma Denby fertigt seit 200 Jahren Steingutware aus Lehm, der direkt hinter der Manufaktur abgebaut wird. Großartig!
Wandteppich Hayane
Dieser coole, handverarbeitete Wandteppich ist nicht nur toll anzuschauen, er verbreitet durch seine Erdtöne und seine Flauschigkeit auch auf einen Schlag eine tolle Wohlfühl-Atmosphäre.

Vielleicht habt ihr ja auch Lust bekommen, euch mal ein wenig auf wayfair.de umzuschauen. Die Auswahl ist immens und es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. 🛋

Viel Spaß beim Stöbern, Susanna

Werbung für wayfair.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s