12. Türchen| Gewinnt eine Papa-Strickjacke von Armedangels

Das Label ARMEDANGELS gibt es nun schon seit 10 Jahren. Ich weiß noch, wie alles mit Shirts und Hoodies angefangen hat und das Label eins der allerersten in Deutschland war, das faire Bio-Mode herstellte.

GOTS-zertifizierte Mode aus Deutschland

aremdedangels-lookbook-rostrot

Mittlerweile hat sich ARMEDANGELS ein klares Profil geschaffen und zählt heute mit einem 70-köpfigen Team und vier Kollektionen im Jahr, die sich wirklich sehen lassen können, zu den größten Eco & Fair Fashion Labels in Europa.

 

Längst ist es weg von einfachen Basics: Es gibt tolle Hemden für Herren, nachhaltig hergestellte Jeans (was gar nicht so einfach ist), stylishe Kleider und kuschelige Wollsachen. Wir selbst haben ein paar der GOTS-zertifizierten Teile im Kleiderschrank und sind sehr glücklich über die qualitativ hochwertige Mode.

Fair gewonnene Wolle

gots-wolle-pulli-aremd-angels

Da Wolle ein so wunderbares Material ist, das uns im Winter wärmt, Feuchtigkeit ableitet und sie sogar an sich abperlen lässt, dabei sogar antibakteriell wirkt und natürlich atmungsaktiv ist, wird dieses auch bei ARMEDANGELS verwendet. Selbstverständlich mit größter Rücksichtnahme auf die Lieferanten dieses Rohstoffes: die Schafe. Weil diese in Patagonien optimale Lebensbedingungen haben und vor allem viel Platz, bezieht ARMEDANGELS seine Schafwolle aus dem argentinischen Teil dieses Landstriches in Südamerika.
schafe-schafe-wolle-gots-patagonien-armedangels.jpg
Diesen eindrucksvollen Film über das Leben der ARMEDANGELS-Schafe und das Leid ihrer Artgenossen kann ich euch nicht vorenthalten. Schaut doch mal rein, denn Bilder sagen auch in diesem Fall mehr als tausend Worte:
Leider geht es nicht allen Schafen, die uns ihre Wolle spenden, so gut wie den ARMEDANGELS_Wollknäueln. Oft haben sie viel zu wenig Platz, sie bekommen nicht genügend Wasser und Futter und werden beim Scheren oft verletzt, ohne danach medizinisch versorgt zu werden.
Zusätzlich wird vielen – ganz ohne Betäubung – beim sogenannten Muelsing Haut rund um den Schwanz entfernt um einen Befall mit Fliegenmaden zu verhindern. Gar nicht schön und genügend Gründe, auch bei Wollkleidung auf zertifizierte Kleidung zu setzen.
schafe-wolle-gots-patagonien-armedangels-weite

Gewinnt eine Herren-Strickjacke von ARMEDANGELS

gewinn-armedangels-verlosung-strickjacke-stew.jpgIhr braucht auch etwas Wärme von glücklichen Schafen? Wir verlosen eine Herren-Strickjacke „STEW“ von ARMEDANGELS in Dunkelgrau. Um zu gewinnen, schreibt uns einfach, warum ihr sie braucht. Dies könnt ihr hier machen, oder auf Instagram und uns dort schreiben. 

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit Wohnsitz in Deutschland, außer Mitarbeiter der beteiligten Firmen und deren Angehörige. Die Gewinner werden unter allen Einsendern von Kommentaren durch das Los ermittelt und anschließend per E-Mail benachrichtigt. Sie erklären sich mit der Veröffentlichung ihres Namens und Wohnorts einverstanden. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist der 12. Dezember 2017 um 23:59 Uhr.

Habt einen tolle, hoffentlich nicht zu kalten Tag🍀

Alles Liebe, Susanna

Übrigens: Derzeit gibt es auch eine tolle, limitierte Kids-Kollektion. So haben können wir uns alle, angefangen bei der Oma bis hin zu den Kleinen in nachhaltiger Mode von ARMEDANGELS kleiden! 
kinder-mode-armedangels.jpg