Mein erstes Buch |Unser Lesetipp für Kleinkinder

Schon bevor Noam auf der Welt war, habe ich mich immer mal in die Kinderbuchabteilung geschlichen. Die fantasievoll gestalteten Lesestücke für die Kleinsten haben mich einfach schon immer sehr fasziniert. Und ein kleines Bisschen glücklich gemacht. Es gibt so viele liebevolle und lustige Illustrationen, die mein Herz einen kleinen Hüpfer machen lassen. Eine Kinderbuchreihe hat bei meinen Ausflügen schnell meine Aufmerksamkeit auf sich gelenkt: „Mein erstes Buch“ aus dem Verlag arsEdition. Die Gestaltung der quadratischen und sehr handlichen Pappbücher ist einfach hinreißend. In jedem Buch wird einem bestimmten Tier- oder Lebensbereich auf den Grund gegangen. So gibt es die stabilen Büchlein zum Beispiel zum Thema Bauernhof, Meer, Garten, Jahreszeiten und – jetzt aus aktuellem Anlass perfekt – Fußball.

mein-erstes-buch-4

Spielerisch lernen die Kleinen so neue Worte, entwickeln ihre Sprache und – nun der Clou – verfeinern ihre Motorik. Denn es sind nicht einfach nur Bücher zum Bildergucken, sondern zum Mitmachen. Mit Hilfe von festen Pappelementen, die man herausziehen oder verschieben kann, werden Kinder dazu animiert die Beweglichkeiten der Seiten auszutesten. Und es werden gleichzeitig Fragen beantwortet wie: „Wer baut die Mauer?“, „Wer frisst gerne Nüsse“ oder „Wer hat eine wilde Mähne?“. Unser erstes Buch dieser Reihe war das über die kleinen Tiere. Als Noam es zu Weihnachten bekam, war er gerade einmal 18 Monate alt und mittendrin in der Ich-steck-mir-alles-in-den-Mund-Phase. Aber das Buch ist aus ganz fester Pappe und hat jede Schleckattacke gut weggesteckt 👍🏽 Auch wiederholtes Herunterwerfen konnten ihm nichts antun.

mein-erstes-buch-2

Noch mehr Informationen findet ihr unter  Mein erstes Buch. Dort könnt ihr noch bis zum 15. Juni am Gewinnspiel des Verlages teilnehmen und ein fünfteiliges Set der Lesereihe gewinnen. Wir drücken euch die Daumen 🍀 und geben euch noch einen kleinen Einblick in das Thema Fußball. Damit ihr heute Abend Bescheid wisst!

Mein_erstes_Buch_Fussball_V02

mein-erstes-buch