Nachhaltiges Label für die ganze Familie | Santa Lupita

Ich freue mich immer wieder, wenn ich auf kleine feine Labels treffe, für die Nachhaltigkeit und das Bewahren von Tradition an erster Stelle steht. So ist es bei Santa Lupita. Die, teils aufwendig bestickten, Tuniken und Shirts werden liebevoll in Mexiko nach alten Handwerksmethoden hergestellt. Wichtig ist dem Label vor allem das Weitergeben von altem Können, damit dieses nicht durch Maschinen ersetzt wird und verloren geht. Das wäre doch zu schade angesichts dieser Farbenpracht. Werft einfach mal selbst einen Blick auf die Kollektion und die handgewebten, hochwertigen Stoffe, die locker mehrere Generationen überstehen. Ungefähr so, wie die alte Bettwäsche meiner Oma, oder die 60er-Jahre-Kleider meiner Mutter, die so gut verarbeitet sind, dass ich sie immer noch trage.

Beim Anblick der herzallerliebsten Kleidchen für kleine Mädchen bin ich ein wenig traurig, dass ich keine Tochter habe…aber auch für Jungs und die Papas gibt es schicke Shirts aus festem Material in schönen Blautönen. Alle Teile machen mir Lust auf Sommer – der hier in Hamburg dieses Jahr zu kurz kam 😢  – und Urlaub. Die komplette Kollektion und den Onlineshop findet ihr unter Santalupita.com.