Good News #19 | Was ihr diese Woche kennen und wissen müsst 🎉

Häkelkraken für Frühchen von We are Knitters

Ihr Lieben, es ist Zeit für eine neue Rubrik. Da ich oft mit einer Flut von e-mails kämpfe, die tolle Neuigkeiten verkünden, ich aber keine Zeit für große Artikel zu jedem einzelnen Thema habe, gibt es ab jetzt jede Woche etwas Neues: Die Good News, die manchmal auch zu THANK-GOD-ITS-FRIDAY-NEWS werden können. Je nachdem, was so ansteht. #yay! Hier stelle ich euch meine neuesten Entdeckungen im Bereich Naturkosmetik, FairFashion für Groß und Klein, Charity-Aktionen, Veranstaltungs-Tipps und was mir sonst noch so in den Sinn kommt, vor. Los gehts!

Girgang-brosche-stilnest-femtastics1. Ein absolutes Highlight der Woche: Die Girlgang-Schmuckkollektion von den Femtastics und Stilnest gibt es diese Woche – bis zum 15, Mai –  20% Rabatt. Gebt dazu einfach bei der Bestellung den Code GIRLGANG20 ein. Ihr kennt die Femtastics noch gar nicht? Dann schaut doch mal in das Interview, das Katharina vor einiger Zeit mit mir zum Thema Wiedereinstieg in den Beruf geführt hat. Die gesamte Girlgang-Kollektion findet ihr im Stilnest-Onlineshop.

2. Das spanische DIY-Label WE ARE KNITTERS präsentiert ein soziales Projekt, bei dem zu früh Geborene mit kleinen selbstgehäkelten Kraken beim Großwerden unterstützt werden. Die Tentakel der Oktopusse sollen die kleinsten der Kleinen an die Nabelschnur im Bauch der Mutter erinnern und ihnen so ein Gefühl von Geborgenheit vermitteln. Die Idee ist, dass die gehäkelten Kraken in ein Krankenhaus gebracht werden, wo sie in die Hände der Frühgeborenen gelegt werden. Das wollt ihr unterstützen? dann schaut doch mal in die Häkel-Anleitung.

3. Ich fand es nicht einfach gute und vor allem weiche Stilleinlagen zu finden. Die meisten haben, sobald sie nass wurden, gescheuert. Mein Tipp sind daher die Nursing Pads von Natra Care. Die sind kuschelig weich, kompostierbar und ausschließlich aus natürlichen Materialien.

4. Die Windeln von Lillydoo habe ich euch schon in unserer X-Mas Wishlist vorgestellt. Nun gibt es tolle Neuigkeiten für  frischgebackene Eltern: Die Windeln mit dem Oeko-Tex Standard 100-Label, die ihr bequem nach Hause geliefert bekommt, gibt es nun auch für die gaaaaanz Kleinen. Zum Sortiment haben sich Windeln in den Größen 1 und 2 gesellt. Außerdem gibt es nun auch Wickelunterlagen! Das lohnt sich die Bestellung im Lillydoo-Shop doch 😉.

5. Eins der Dinge, mit denen wir Eltern uns wohl alle herumschlagen ist das leidige Thema Zähneputzen. Oder haben eure Kleinen Lust darauf? Ich habe heute durch Zufall eine wirklich coole Marke entdeckt. Sie heißt Jack ’n Jill und bietet Bio-Zahnbürsten aus Maisstärke, Zahnputzbecher aus dem selben Material und Zahnpasta in so fancy Geschmacksrichtungen wie Banane, Blaubeere und Calendula. Haben wir noch nicht getestet. Machen wir aber demnächst und dann erzähle ich euch mehr.

6. Wirkliche stylische Holzschuhe: Das Schuhlabel Vagabond, arbeitet in seinem Atelier an neuen Innovationen, die uns nachhaltige Schuhe bringen sollen. Mit dem ersten Sneaker aus Kirschbaum Ligneah Material des Hauses ist dies gelungen. Diese Woche hat Vagabond den veganen Treter aus ganz und gar natürlichen Materialien gelauncht. Erhältlich ist er in ausgewählten Vagabond Concept-Stores und im Online-Shop von Vagabond.

Ich wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche, Susanna 👋🏽

Ein Kommentar zu „Good News #19 | Was ihr diese Woche kennen und wissen müsst 🎉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s