Kooperation
Im Juni waren wir bei strahlendem Sonnenschein gemeinsam mit anderen Blogger-Familien zu einem tollen Nachmittag in der Villa Mignon eingeladen. Es war der Auftakt zu einem großartigen Pop-up-Shoppingevent, das am 20. und 21. Oktober erstmalig in Hamburg stattfindet. Vielleicht seid ihr uns in den Instastorys gefolgt und habt schon ein wenig vom kunterbunten Treiben unserer Lieblingsshops wie Littlefoshi, Kleines Karussell und Anna Wolfers mit ihrem Goldig-Shop-T-Shirt-Workshop mitbekommen.
Falls nicht, ist das gar nicht schlimm, denn es wird noch besser … .
Nachhaltiges Familienshopping bei The Family Circle
Für The Family Circle haben Nadine Jung und Lara Keuthen die tollsten Shops und Labels, mit wirklich guten Produkten zusammengetrommelt. Produkten, die perfekt auf die Bedürfnisse junger Familien zugeschnitten sind, die gute designt sind und lange Freude bereiten. Mit dabei sind unter anderem:
- Eco by Nati
- Petit Kolibri
- Orbasics
- Fux Vintage
- Gesund und Mutter
- Minividuals
- Leo et Lea
- Das Boep
- Lilolucky
- Plui Plui
- .. und viele, viele mehr

Daneben ist es ihnen aber auch ein Anliegen, junge Familien ganzheitlich an die Hand zu nehmen und ihnen einen unvergesslichen Tag zu bereiten. Neben dem Shopping stehen Erfahrungsaustausch, kleine Auszeiten für die Mamis (und Papis), Spielfreude für die Kleinen, gutes Essen und Interaktion ganz oben auf der Agenda von The Family Circle. Das Programm ist so vielfältig und exquisit, dass man sich kaum entscheiden kann.
“Bei uns gibt es Produkte, die Freude bringen, sowie Innovationen und Herzensdinge, die den neuen Lebensabschnitt als Familie noch schöner machen.“
So Nadine Jung, Gründerin von The Family Circle.
Das Programm beim ersten The Family Circle Pop-up-Event
Hier ein paar meiner Highlights. Es gibt aber noch sooo viel mehr zu entdecken und erfahren. Vor allem auch für werdende Mütter. Schaut für das komplette Programm auf jeden Fall vorbei auf The Family Circle.
- Juliane Kux von Lütt und Safe – Erste Hilfe für Baby / Kind
- Anja Renning – Stillberatung
- Dr. Dagmar Brandi – Babyschlafworkshop
- i + m – Naturkosmetik
- Katrin Enders – Yoga/ Meditation, „Mama sein, Mama werden“
- Caroline Harmstorf – Osteopathie
- Elise Opezzo -Burger – Montessori Kinderzimmerkonzepte gestalten nach den Bedürfnissen der Kinder
- Sissi Rasche – Hebamme, Expertin bei Lillydoo
- Isabel Elmenhorst „Eat like Eve“ – Rezepte für gesunde Snacks, gluten, zuckerfrei und vegan
- Meridian Spa – Yoga für Schwangere / Mutter-Kind-Kurs (Gym + Baby oder Pilates + Baby
Kreativbereich für Kinder
Dass es Kindern superschnell laaangweilig wird, wenn die Eltern shoppen, wissen die Macherinnen von The Family Circle natürlich und haben viele tolle Partner gefunden, die mit den Kindern basteln, lesen oder sogar Roboter programmieren.
Im 100qm großen Kids Creative-Bereich könne die Kleinen sogar von ausgebildetetn ErzieherInnen betreut werden, so dass Mama und Papa ganz entspannt shoppen oder zu Workshops gehen können. Hier ein kleiner Überblick über das Kreativangebot für die Kinder:
Kita Kinderzimmer, Mal und Bastel und Spielangebote, Kletterwand
- Haba Digitalwerkstatt – Roboter programmieren
- Fux Vintage/ Schaffenslust – Monsterlinos basteln, Kinderzimerdeko basteln, „Upcycling Project“
- AFILLI Designplattform – die neuesten Trends und Spielzeuge werden zur Verfügung gestellt und können ausprobiert werden.
- Kakoushop : Dreamcatcher basteln
- Blumenarmbänder basteln
- Leseecke
- Kuschelecke von Minividuals
- Tipi Ecke
- Photo Booth von Kleine Prints zusammen mit der tollen Fotografin Holymoly Kinderfotografie
- PlaynChoc (die vegane und unbedenkliche Alternative zum Ü-Ei
- Sesamstrasse Bio – Marktstand, Gemüseraten
Wenn euch das immer noch nicht genügend Argumente für einen Besuch des The Family Circus sind, hilft es vielleicht wenn ich erwähne, dass es für die Mamas und Mums-to-be noch besondere Aktionen wie Hautberatung von meinem Lieblings-Kosmetik-Studio Bella Pelle gibt, eine Make-up-Bar von Benefit, Hairstyling und noch so einiges mehr gibt.
Also unser Plan für den 20. und 21. Oktober steht fest. Vielleicht sehen wir uns ja in der Kuppel bei der Bahrenfelder Trabrennbahn?
Gewinnt 3 x je ein Familienticket für The Family Circle
Hüpft in den Lostopf und gewinnt eines von drei Tickets für eure ganze Familie. Verratet uns hierfür einfach, worauf ihr euch beim The Family Circle am meisten freut. das könnt ihr hier machen oder auf Instagram.
Es nehmen alle Kommentare teil, die hier unter diesem Blogbeitrag bis einschließlich Mittwoch, den 26. September 2018 um 23:59 Uhr hinterlassen werden.
Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit Wohnsitz in Deutschland, außer Mitarbeiter der beteiligten Firmen und deren Angehörige. Die Gewinner werden unter allen Einsendern von Kommentaren durch das Los ermittelt und anschließend per E-Mail benachrichtigt. Alle Teilnehmenden erklären sich damit einverstanden, mir im Gewinnfall ihren Namen und eine Post- oder e-mailadresse in Deutschland zu nennen, damit die Gewinne zugeschickt werden können. Die Gewinne können nicht in bar ausgezahlt werden. Die Teilnahme ist ab 18 Jahre möglich.Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist der 26.September um 23:59 Uhr.
Dieser Artikel ist in freundschaftlicher, unbezahlter Kooperation mit The Family Circle entstanden.
Ich würde mich sehr über den hh-Ausflug mit meinen Lieben freuen, dennoch hoffen, dass der Papa die tollen Kinderaktivitäten hauptsächlich übernimmt und mir Workshopzeit bleibt. Bei uns steht ein Kinderzimmer-Make-Over an, da wäre ein bisschen Montessori-Inspiration nicht schlecht, außerdem interessiert mich die Trageberatung sehr. Wenn dann noch ein bisschen Zeit für entspanntes Shopping und stöbern und eventuell sogar Yoga und Beautykrams bliebe – perfekt!
LikeLike
Oh das klingt supertoll. Ich würde mich eigentlich auf alles freuen, auf einen tollen Tag mit meinem Mann und meiner Tochter, vielen schönen Dingen die es zu entdecken und zu shoppen gibt und auf tolle Workshops… Klingt alles einfach schön und sehr interessant.
Vielleicht haben wir 3 ja Glück…
LikeLike
Wir sind dabei! Tolle, nachhaltige Mode von frischen Labels, kreative Ideen für Kinder zum Basteln, Toben & Träumen – mehr brauchen wir nicht, wenn die Tage kürzer und trüber werden ; )
LikeLike
Ihr Lieben, nun habe ich endlich ausgelost. Sorry, es war zu viel los. Hier hat Lotsiism gewonnen, über Instagram @Nienz und @jelenafilipinski.
Herzlichen Glückwunsch an euch drei. 🎈
LikeLike