Brio Gewinnspiel | Großer Spielspaß für kleine Kinder 

Die Holzeisenbahn von Brio ist für mich ein absolute Klassiker im Kinderzimmer. Die Lebenswelten, wie Hafen, Containerlager, Feuerwehrwache und Co. sind so vielfältig und immer wieder aufs Neue erweiterbar, dass Kinder wirklich einige Jahre daran Freude haben. Vor allem ist die Qualität so gut, dass die Brio-Bahn stets weitergegeben werden kann. Ganz egal, ob im Freundeskreis oder über Mamikreisel und Co. Was viele vielleicht nicht wissen: Von Brio gibt es auch klassisches Spielzeug für Kleinkinder.

Spielzeug für Kleinkinder von Brio 🚒💨 kind-brio-holzspielzeug-diverses

Wir haben letztens ein Paket bekommen, über das Noam sich wirklich sehr gefreut hat. Darin waren ein Krankenwagen, ein Polizei-Motorrad, ein Hubschrauber und – das Highlight für Noam – ein Feuerwehrauto. Das Spielzeug, mit dem die Kleinen ganz wunderbar Rollenspiele spielen können, ist recht groß und robust gearbeitet. Alles wirkt wesentlich knuffiger als beispielsweise beim Zubehör und den Figuren von BRIO WORLD und BRIO BAHN. Geeignet ist es für Kinder ab 18 Monaten. 

kind-brio-hubschrauber

Das Spielzeug ist aus Kunststoff gearbeitet, aber gekonnt mit Holzelementen kombiniert. Die Figuren, die glücklicherweise nicht alle männlich sind ✌🏽, bestehen aus Vollholz und dezenten Farbakzenten.

Das große Feuerwehrauto von Briobrio-feuewehr-einzeln

Noams absolutes Lieblings-Gefährt ist natürlich das Feuerwehrauto. Schließlich ist unser Sohn großer Feuerwehrmann Sam-Fan und kann damit jeden Einsatz supergut nachspielen, zu dem der englische Fireman eilen muss. Toll, dass der Einsatzwagen sogar Alarmgeräusche macht und dabei leuchtet. Das verstärkt den Spielspaß natürlich ungemein. brio-holzspielzeug-feuerwehrmann

brio-holzspielzeug-krankenwagen-einzeln

Auch der Krankenwagen aus der Brio Spielwelt hat eine Sirene, die klingt wie bei den großen Fahrzeugen. Zudem transportiert er einen Kranken auf einer Trage. Mit diesem Einsatzwagen hatte ich ein sehr schönes Erlebnis. Natürlich findet es Noam toll, dass er manchmal Spielzeug geschickt bekommt. Daniel und ich sind uns aber einig, dass wir nicht möchten, dass es zu viel wird und das Kinderzimmer irgendwann aussieht, wie ein Spielwarenlager. Es soll Raum für Fantasie bleiben und unser Kind soll nicht alles haben, was es möchte. Die Wunschliste ist jetzt schon unendlich lang … .

brio-polizist-motorradAlso habe ich Noam gefragt, ob er bereit wäre etwas von den Brio Fahrzeugen abzugeben. Er sollte sich zwischen Helikopter und Motorrad und zwischen Feuerwehrauto und Krankenwagen entscheiden. Zuerst war er etwas überrascht, aber dann willigte er schnell ein und sagte, dass er den Krankenwagen gern dem kleinen Bruder seines Besten Freundes schenken und auch das kleine Motorrad abgeben würde. kind-brio-krankenwagen-spielToll, oder? Da war ich als Mama mal wieder ein kleines bisschen mehr stolz auf meinen Noam. Im Spiel mit anderen ist er schließlich wie alle Kleinkinder und mag nur höchst ungern teilen oder gar abgeben. Er half mir dann sogar dabei den Krankenwagen wieder in die Verpackung zu stecken und übergab den Wagen später bereitwillig an Kians (Noams Freund) kleinen Bruder . Geteilte Freude ist schließlich doppelt so groß 💕. Und da dies auch für unseren Blog gilt, haben wir eine Verlosung für euch!

Verlosung vom Brio Feuerwehrauto – Großer Spielspaß für kleine Kinder 

Ihr habt oder kennt ein Kind, das auch total auf Feuerwehrautos steht? Dann macht bei unserem Gewinnspiel mit. Um zu gewinnen nennt uns einfach euer Lieblingsspielzeug aus Kindertagen. Das könnt ihr hier machen oder ihr folgt uns auf Instagram und schreibt uns dort.

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen außer Mitarbeiter der beteiligten Firmen und deren Angehörige. Die Gewinner werden unter allen Einsendern von Kommentaren durch das Los ermittelt und anschließend per E-Mail benachrichtigt. Sie erklären sich mit der Veröffentlichung ihres Namens und Wohnorts einverstanden. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist der 25.August 2017 um 24 Uhr.