Nachhaltige Kindermode in Pastellfarben | Candy for the Eyes

Fotos: Katahrina Werle, Hair & Make-up: Anne-Marie Busch, Styling: Susanna Goonawardana

Auf den Laufstegen für diesen Sommer regierten auffallend viele Pastellfarben. Von Chanel bis hin zu Zac Posen schwebten die Models in zarten Sorbet-Tönen über den Laufsteg. Ja, sogar bei Hermès war der Laufsteg von Rosa dominiert. Nachhaltige Kindermode kann locker mit den großen Trendsettern mithalten und bringt uns mit den Eiscremefarben viel gute Laune ins (Familien) Leben. Lasst euch von unserer Modestrecke inspirieren, die wir mit zehn fröhlich tobenden Kindern im Studio für euch fotografiert haben.

Nachhaltige Kindermode in Pastellfarben in der Dia-Show

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die Kinderkleidung im Detailkindermode-pastell-faben

Noam trägt eine Jeans von Mini Rodini und einen gelben Pullover mit farblich abgesetzten Bündchen und Kragen von Blune.

Tilda entwickelt Bärenkräfte im Shirt von Macarons Fashion und einem Denim-Rock mit Patch von Småfolk.

Zoe fühlt sich wohl im gemütlichen Shirt-Dress mit Unterwasser-Motiven von Noeser.

kindermode-nyani-strick-jacke-nachhaltigWas mit Elines Haaren passiert ist? Na, ratet mal …🎈. Ihre Strickjacke von Nyani ist zweifarbig, heißt „I´m a Painter“ und hat einen Kaschmirabteil von 15%. Vorn sind zwei Taschen appliziert.

Noam geht shoppen. Im Ringel-Shirt von Småfolk, Shorts von Imps&Elfs und einem Schuh von Salt-Water Sandals. Sein Körbchen, in dem wir normalerweise Spielzeug aufbewahren ist von Sea Star Bags.

Kian trägt die rechte, gelbe Sandale von Salt-Water Sandals. Dazu eine gestreifte Hose aus Pima-Baumwolle von Macarons Fashion und ein geripptes Shirt von Mar Mar Copenhagen.

Zoe ist in silberne Sandalen von Salt-Water Sandals und ein gelbes Shirt-Dress mit Katzen-Print von Småfolk geschlüpft.

Anisa hat es sich im Shirt aus Bio-Baumwolle von Småfolk und einem gestreiften Minirock aus Schweizer Seersucker-Stoff von Macarons Fashion gemütlich gemacht.

Juliyana balanciert eine Riesenpommes auf dem Kopf und trägt dabei eine Jeans von Tiny Cottons und eine Bluse mit Bubikragen von Macarons Fashion.

kindermode-nachhaltig-pastell

Am allerliebsten albert Noam mit seinem besten Freund Kian herum. Die beiden sind zeitgleich in die Kita gekommen und unzertrennlich. Noams T-Shirt mit Zitronen-Print sowie Kians geringelte Legginsist sind ebenso von Småfolk . Bisher werden bei dem Kinderlabel die Basics aus Bio-Baumwolle gefertigt; ab dem nächsten Jahr wird es die komplette Kollektion sein. Zur Leggings trägt Kian ein hellblaues Polo-Shirt von Nyani. Noam hat seine Shorts von Imps&Elfs an.

kindermode-nachhaltig-fair-nyani

Im leichten Strick-Ensemble mit Kaschmiranteil von Nyani hebt Mathilda fast ab. Hier gehts zu  👉🏽 Rock und Pullover. Die weißen Sandalen von Salt-Water Sandals passen nicht nur perfekt zum Look, sondern würden sich auch für einen Besuch am Strand hervorragend eignen. Denn Salzwasser macht ihnen nichts. ⛱ 💦

Auf Anisas T-Shirt Dress von Love Kidswear schlängelt es sich wild. Kataleyas Shirt verrät uns, wie alt sie ist. Es ist von Nyani und mit den Zahlen von 1 bis 4 erhältlich. Ein tolles Geschenk 🎁 für stolze Geburtstagskinder. Für alle, die nicht so sehr auf Rosa stehen, gibt es sie auch in blau.kinder-mode-noeser-macarons-bestickt

Ist der Sommer bei euch bisher auch so schlecht? Dann habe ich zumindest in Sachen Sommerkleidung für Kinder gute Nachrichten für euch: Die meisten Teile aus dieser Strecke gibt es jetzt im Sale 🙌🏽 .  Ich habe sie euch verlinkt, so dass ihr direkt zu den Shops kommt. Ein paar davon sind Affiliate-Links.

Bei allen Labels wird auf faire Herstellung und Nachhaltigkeit geachtet. Zudem ist die Verarbeitung und Qualität der Stoffe so gut, dass die Kleidungsstücke wunderbar von Kind zu Kind weitergegeben werden können.

Ich danke den Labels für die Bereitsstellung der Samples und vor allem Smålfolk für die tolle Kooperation, denn die Kleidung des dänischen Labels durften die Kids behalten.