4. Türchen | Gewinnt Hörspiele der Edition See-Igel

Hörbuch Schneeflocken von Edition See-Igel

Als wir im Sommer aus dem Urlaub bei Noams Oma m Bodensee kamen, lag im Briefkasten ein sehr persönlicher Brief eines kleinen Musikverlages aus genau dieser Region, von dem ich bisher nichts gehört hatte. Der Brief war so herzlich und zeigte, dass sich Helen, die Tochter der Gründerin Agnes Stoffel, die ihn schrieb, wirklich mit uns und unserem Blog befasst hatte. Ich schloss sie und die Edition See-Igel sofort in mein Herz. 💚

Hörbuch und Klassik der Edition Seeigel

Natürlich waren wir neugierig und hörten gleich in das erhaltene Hörbuch hinein. Edition See-Igel vereint charmant, wunderschön erzählte Geschichten und Märchen  mit klassischer Musik und hat mit diesem Konzept sogar schon einen Echo in der Kategorie Klassik gewonnen. Alles, was auf den Tonträgern zu hören ist, wird dabei im eigenen Studio eingespielt; oft mit alten, wiederentdeckten Instrumenten oder Noten.

kind-hoert-hoerspiel-edition-see-igel

Nun sind wir selbst eigentlich keine großen Klassik-Hörer und lauschen nur hin und wieder mal etwas Klassischem im Auto-Radio, aber die Werke von See-Igel haben es uns angetan. Sie haben uns dazu gebracht, doch hin und wieder einmal über unseren musikalischen Tellerrand zu blicken. Auch Noam ist bereits Fan, obwohl die Altersempfehlung bei etwa fünf bis sechs Jahren liegt. Aber den Klavierklängen und der Geschichte des Gestiefelten Katers hört er gespannt zu. Und er entspannt sich dabei sogar richtig. Vielleicht ja auch ein Tipp für alle, deren Kinder immer in Aktion sind … .

Die Edition Seeigel möchte Kindern – ihr habt es schon vermutet – klassische Musik näher bringen. Und ich denke, dies gelingt dem kleinen Verlag vom großen See im Dreiländereck ganz wunderbar. Auch die neueste Produktion Schneeflocken mit Sprecherin (und Tatort-Komissarin) Eva Mattes und antiquarischen Noten für Celesta und Klavier zeigt, dass Klassik auch für Kinder eine wahre Freude ist. Wir haben uns mit den Wintermärchen und der passenden Musik, die an manchen Stellen altbekannt ist, auf die Weihnachtszeit vorbereitet und sind mit ihr in die richtige Stimmung gekommen.

Gewinnt das Hörspiel Schneeflocken 

edition-see-igelschneeflocke-cover.jpg

Ihr wollt euch und vor allem eure Kinder in besinnliche Vorweihnachtsstimmung bringen? Dann versucht euer Glück bei unserer heutigen Verlosung. Zu gewinnen gibt es 5 x 1 Hörspiel Schneeflocken von der Edition See-Igel. Schreibt uns einfach, was euer liebstes Weihnachtslied ist. Dies könnt ihr hier machen, oder auf Instagram und und dort schreiben

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit Wohnsitz in Deutschland , außer Mitarbeiter der beteiligten Firmen und deren Angehörige. Die Gewinner werden unter allen Einsendern von Kommentaren durch das Los ermittelt und anschließend per E-Mail benachrichtigt. Sie erklären sich mit der Veröffentlichung ihres Namens und Wohnorts einverstanden. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist der 4. Dezember 2017 um 24 Uhr.