Tolle Geschenke für 3jährige Jungs | Noams Wishlist

In gut zwei Wochen wird unser kleine Noam schon drei. Ich kann es kaum glauben, dass nun schon drei ganze Jahre vergangen sind, seitdem sich unser Leben auf den Kopf gestellt hat und dieser eigensinnige und dabei sensible kleine Junge bei uns eingezogen ist. Bevor ich eine Jungs-Mama wurde, war ich fest davon überzeugt, dass es keine Unterschiede zwischen kleinen Jungs und Mädchen gäbe.

Weit gefehlt: Die Vorliebe für Bagger, Feuerwehrautos und Fußball scheint tief im Y-Chromosom verankert. Zumindest ist dies die Erfahrung, die ich in den letzten Jahren gemacht habe und im Gespräch mit anderen Eltern auch immer wieder bestätigt bekomme. Auch wenn wir es uns alle nicht erklären können, mussten wir feststellen, dass Mädchen und Jungs von klein auf unterschiedlich spielen. Ich würde sagen, dass mein Freund und ich eine absolut gleichberechtigte Beziehung führen und unserem Kind – abgesehen von Daniels Fußballliebe – keinerlei Rollenklichees vorleben. Bei uns kocht der Papa während ich mich lieber um Lampeninstallationen etc. kümmere. Dennoch steht unser Sohn auf all die Dinge, die auch (fast) alle anderen Boys mögen und mit denen ich selbst nie etwas anfangen konnte. Was ich in Sachen Nützlichem und Spielzeug für 3jährige gerade recherchiert habe, möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

Die besten Geschenke für 3jährige 🎁

Auf Noams Wunschliste stehen Dinosaurier derzeit gaaanz weit oben. Er durfte letztens den Filmklassiker „In einem Land vor unserer Zeit“ sehen und ist seitdem völlig fasziniert von den Urzeit-Tieren. Von der Firma Holztiger habe ich gerade ein paar wirklich süße, handgefertigte Dinos gefunden. Zum Beispiel diese rot-behütete Exemplar:

Cooler fände Noam vermutlich diesen hier:
Da Daniel aber meint, es müssten Dinosaurier sein, die wirklich echt aussehen, werden wir wohl die Klassiker von Schleich nehmen. Die haben teilweise bewegliche Kiefer und sehen wirklich gruselig aus. Noam Papa kennt sogar sämtliche Namen der Urzeittiere und konnte mir bei der Recherche sehr helfen. Definitiv dabeisein müssen seiner Meinung nach diese hier:

  • Tyrannosaurus Rex
  • Brontosaurus (leider nicht gefunden) oder Brachiosaurus
  • Triceratops
  • Stegosaurus

Aber es gibt natürlich noch anderes Spielzeug, das Noams Herz höher schlagen lassen würde:

  1. Diese Woche war ich beim Blogger-Event von Kleine Prints. Die tollen Foto-Bücher für (Klein) Kinder habe ich euch vor einiger Zeit schon vorgestellt. Nun gibt es individualisierbare Memory-Spiele. Ist das nicht toll? Die Rückseite ist entweder grafisch in Pastellfarben oder in schwarz-weiss gestaltet. Welche ich nehme? Bunt natürlich.
  2. Das bunte Xylophon, von dem ich hoffe, dass es einen tollen Klang hat, habe ich gerade bei Otto entdeckt. Ich glaube, Noam hätte großen Spaß damit.
  3. Ich gebe es zu: Unser Sohn ist einer der größter Fans von FEUERWEHRMANN SAM. Vor zwei Wochen hat Daniel ihm spontan einen Sam-Feuerwehr-Helm geschenkt, der seitdem nur noch zum Schlafen abgesetzt wird. Selbstverständlich gibt es über die Abenteuer in Pontipandy auch ein Magazin mit kniffligen Aufgaben, Bastelideen, Geschichten und vielem mehr. Ein Abo, mit dem jede Ausgabe automatisch im Briefkasten landet, würde Noam ein Jahr lang glücklich machen.
  4. Zurück zu den Dinos …Das Buch  Die bunten Dinos – Wo ist der Unterschied? (Bunte Welt)“  muss Noam haben. Es ist von Nastja Holtfreter und aus dem Magellan-Verlag, der für natürliche Bücher steht.
  5. Mit einem solchen Schwimmtier von Rice haben doch alle Kinder Spaß, oder? Den Hai gibts auch in Rosa 💗 .
  6. Kinder können gar nicht früh genug ernen mit Geld umzugehen. Der erste Schritt war für mich als Kind ein eigenes Sparschein. Diese süße Fledermaus von A Litttle Lovely Company dürfte sofort bei uns einziehen
  7.  Sorgt für Ordnung im Kinderzimmer, ist aber entfaltet eine tolle Rennbahn von Play&Go
  8. Damit macht Löcherflicken Spaß. Zudem werden Noams kaputte Hosen zu wahren Hinguckern: Bügelbild von Meri Meri
  9. Bücher gehen immer. Vor allem, wenn es in ihnen um kleine Menschen geht, die Großes erreichen, wie in Der kleine Cowboy und der große Wurf
  10. Ich gebe zu, das hier ist ein Haufen Plastik. Aber Noam hat ganz viel Knete von Playdoo und würde sich wahnsinnig über etwas freuen, mit dem er aus der Masse mehr machen kann, als nur dicke Wal-berge. Daher kommt hier der Link zur Riesen Softeismaschine von Playdoo
  11. Als Ausgleich dazu dieser wunderschöne Holzbagger Made in Germany, ganz und gar nachhaltig und ausgezeichnet mit dem Spiel gut®-Label

Ihr Lieben, ich hoffe, ich konnte euch ein wenig Inspiration geben, falls ihr demnächst auch ein dreijähriges Kind beschenken möchtet. Ich besorge jetzt mal Daniels Geburtstagsgeschenk, denn er hat noch VOR Noam Geburtstag 🙈 .

Ps. Ich habe euch die Produkte zum größten Teil direkt mit Affliliate verlinkt.