Enthält Werbung für Weltkarten.de
Als wir vor der Geburt Noams Kinderzimmer einrichteten, wollte Daniel für ihn unbedingt eine Weltkarte. Leider fanden wir damals nicht wirklich das, was wir suchten und beließen es erst einmal bei Kinderpostern mit tierischen Motiven, die wir bei Society 6 bestellten.
Als wir dann rund zwei Jahre später nach der Kita noch Bummeln waren, entdeckten wir im Perle-Shop – einem unserer absoluten Lieblingsläden in Hamburg – eine wirklich tolle Weltkarten, die wir spontan mitnahmen. Es handelte sich um die Ausmalkarte von OMY, die wir versuchen Stück für Stück auszumalen. Bis sie fertig ist, können allerdings noch hundert Jahre vergehen … .
Weltkarten von Weltkarten.de
Letztens bekam ich dann durch Zufall eine E-mail von weltkarten.de und war sofort Feuer und Flamme. Auf der Website, die – wie der Name ja schon verrät – auf Weltkarten spezialisiert ist, findet ihr alles, was das Globetrotter-Herz begehrt. Weltkarten von historisch, über verspielt, grafisch abstrakt bis hin zur stylishen, goldenen Weltkarten-Tapete. Mit dem Finger über die Welt zu reisen war nie einfacher und vor allem schöner!
Neben den unterschiedlichsten Motiven, habt ihr auch beim Material die Qual der Wahl. Ihr könnt die Weltkarten als Poster bekommen, aber auch auf Holz, Aluminium, Leinwand, Tapete oder seit neuestem als Textilposter – eine Variante die ich besonders cool finde. Da es sie noch nicht gab, als wir bestellt haben, haben wir uns für die Holzversion entschieden. Die ist robust und in leuchtenden Farben bedruckt. Das Praktische: Um die Welt genauer zu erkunden, können wir sie von der Wand nehmen. Da dies Noams Weltkarte ist, haben wir natürlich eine der illustrierten Kindermotiven mit vielen verschiedenen Tieren gewählt.
Der schönste Kinder-Atlas
Ihr wollt gar keine Karte für die Wand, sondern lieber ein Buch zum Stöbern? Dann empfehle ich euch das Buch * „Alle Welt“ von Aleksandra Mizielinska und Daniel Mizielinska aus dem Moritz-Verlag.
Es zeigt einzelne Länder mit vielen liebevollen, wahnsinnig detaillierten Illustrationen, die die Menschen, Tiere, Brauchtüme und Nationalgerichte dieser zeigen. Auch für uns Eltern ist es ein wahre Freude die Welt auf diese Weise (neu) zu entdecken. Ein inspirierendes Werk und absolutes Must-have fürs Bücherregal.
Der beleuchtete Globus von Ravensburger
Als wir im Sommer bei Noams Oma waren, haben wir im Keller diesen alten Globus entdeckt. Er ist von Ravensburger und hat einmal Daniels Schwestern gehört. Ein paar Jahre hat er schon auf dem Buckel, aber er ist top in Schuss und funktioniert, also leuchtet, einwandfrei. Für mich nicht nur ein toller Blickfang im Kinderzimmer, sondern auch ein schönes Nachtlicht.
Wenn ihr nicht das Glück habt, einen solchen Globus vererbt zu bekommen, schaut doch mal online. Von Ravensburger gibt es nach wie vor die *klassische Variante, aber mittlerweile auch eine interaktive *®Tiptoi-Version.
Ihr Lieben, ich hoffe, ich konnte euch Lust darauf machen, die Welt mit Hilfe von schönen Karten zu entdecken.
Alles Liebe, Susanna 💚
Die vorgestellte Holzkarte wurde uns von weltkarten.de zur verfügung gestellt. Die anderen sind selbstgekauft und mit Affiliate-Links zum schnellen Finden verlinkt. < img src=“https://myfamilyaffair.files.wordpress.com/2018/01/kinder-globus-ravensburger.jpg“ class=“wp-image-12473 size-full“ height=“533″ alt=“kinder-globus-ravensburger“ width=“800″><<<<<<
;