Handgemachte Hausschuhe von Woolenstocks | Handmade im Himalaya

Frau trägt handgemachte Hausschuhe (Stiefel) von Woolenstocks mit Pompoms

Unbezahlte Kooperation mit Woolenstocks

Vor einiger Zeit sind wir innerhalb des Hauses vom ersten Stock in eine Erdgeschosswohnung gezogen. Wir wollten einen Garten haben, in den Noam nachmittags rausgehen kann, ohne dass wir Angst haben müssen, dass er bei uns – mitten in der Stadt – angefahren wird oder anderes Schlimmes passiert. Dass das Wetter in Hamburg nicht immer mitspielt, ist eine andere Geschichte ….

produkt-der-woche-woolen-stocks

Was uns aber immer wieder erneut auffällt, ist die Kälte in der Wohnung. Da das Haus komplett unterkellert ist, zieht von unten eine Kälte herauf, gegen die wir nur schwer anheizen können. Das A und O sind daher warme Hausschuhe, die die Füße kuschelig warm halten und somit auch den Rest des Körpers.

Handgemachte Hausschuhe von Woolenstocks

woolenstocks-hausschuhe-filz-himalaya

Ich habe letztens ganz tolle, warme Hausschuhe mit einer wunderbaren Geschichte entdeckt: Als Woogoo, der im Himalya wandern war, sich sich die Füße wundgelaufen hatte, stieß er auf eine Gruppe tanzender Menschen, die farbenprächtige Filzschuhe trugen. Als sie seine Füße sahen, fertigten sie ihm sogleich sein eigenes Paar dieser traditionellen Puschen und schon bald konnte Woogoo unbeschwert mittanzen. Die Idee zu  Woolenstocks war geboren

Hilfe für Frauen

chinara-designerin-woolenstocks.png

Woolenstocks unterstützt Frauen dabei, ihre Familie zu ernähren. Sie bekommen faire Löhne und erhalten mit ihrer Arbeit ein altes Handwerk. Rund 40 Stunden arbeiten sie an einem Paar der liebevoll designten Filzstiefel. Chinara aus Kirgisistan entwickelt die Designs für

Woolenstock, die neben den bunten Blumen und Ornamenten auch süße Esel-Schuhe für Kinder beinhalten.Sie erzählt, dass Woolenstocks sie dabei unterstützt traditionelle Muster mit modernem Schuhdesign zu verbinden. Mit ihrer Arbeit ernährt Chinara ihre zwei Kinder und ihre Eltern, die bei ihr leben.

Unsere Lieblingspuschen von Woolenstocks

Hier ein kleiner Überblick über die Kollektion. Neben den Hausstiefeln, für die ich mich entschieden habe, da sie mollig warm halten, gibt es auch die eher klassischen Puschen zum Reinschlüpfen.


Wenn ihr mögt und grad eh auf der Suche nach Hausschuhe für euch oder die Kleinen seid, schaut doch mal im Online-Shop von Woolenstocks vorbei. Für mich ist dies ein Label, das absolut unterstützenswert ist. 💚

Habt einen guten Start ins Wochenende. Alles Liebe, Susanna 😘

woolenstocks-handmade-slipper

Fotos: Jelena Filipinski (4), PR

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s