Lernt Smithy kennen und gewinnt Kuscheliges aus Frottee

Großer Badespass für die Kleinen.

Uns von A Family Affair begeistern immer wieder kleine Unternehmen, die die Welt mit ihren Produkten und vor allem ihren Produktionsprozessen ein klein wenig besser machen. Smithy ist so eines. Inhaberin und Designerin Dagmar Nelk, die selbst zweifache Mutter ist, entwirft kindgerechtes aus Frottee, das Kuschelspass und Wohlgefühl in den Kinderalltag bringt. Hierbei sind ihr vor allem die Qualität und der Aspekt der Nachhaltigkeit wichtig. So sind alle Kollektionen, die Bademäntel, Ponchos, Kapuzenhandtücher, Waschlappen, Wickelunterlagen und vieles mehr umfassen, aus OEKO-TEX 100 zertifiziertem Frottee hergestellt. Gefertigt wird in Europa, so dass es keine langen Transportwege gibt und sichergestellt ist, dass die Mitarbeiter fair behandelt werden.

Da wir nichts Schönes gefunden hatten, musste sich Noam lange mit unseren alten, ausgewaschenen Handtüchern begnügen. Die Zeiten sind nun vorbei! Er ist stolzer Besitzer eines Badeponchos auf den die beliebte Raupe Nimmersatt appliziert ist. Den passenden Waschlappen hat er auch dazu bekommen. Diese Kollektion entstand anlässlich des 45jährigen Jubiläums des Kinderbuchklassikers und orientiert sich in ihrer Farbgebung natürlich strikt am Original.

Es gibt aber noch viel mehr tolle Designs, die Kindern gefallen.  Hier sind ein paar Beispiele:

Ganz neu im Programm ist zum einen die Serien Mäuseland, die in dezentem grau und weiß gehalten ist,  und so auch in stylischere Badezimmer passen dürfte. Zum anderen gibt es die kuscheligen Frotteestücke von Smithy nun mit dem niedlichen „Kleinen blauen Elefanten“, den ich selbst in meiner Kindheit sehr geliebt habe. Irgendwie tat er mir immer etwas leid, da die Maus ihn meist ein wenig geärgert hat. Aber nun hat er sich ja emanzipiert und ziert bei Smithy unter anderem Handtücher, Waschlappen und Kissen.1503043.PT02.jpg

Möchtet Ihr Euer Kind auch in kuscheligen Frottee hüllen? Dann macht doch einfach mit bei unserem Gewinnspiel. Folgt uns auf facebook oder Instagram und schreibt und verratet uns, wie oft Eure Kinder in der Woche duschen oder baden.

Viel Glück!

Wer nicht zu den glücklichen Gewinnern zählt, kann die Sachen ganz einfach im Onlineshop von Smithy bestellen.